Zokes & Berschi oder auch alle anderen die Schlechtwettererfahrungen haben, könntet ihr ein wenig ins Detail gehen?
Mit welcher Kamera seit ihr im Regen gestanden, wie lange und mit welchen objektiven, wäre toll da ein wenig was zu erfahren
grüße, Alex
Ist zwar hier kein Canon-Unterforum, aber wenn du fragst....

350D: mit EF 17-40, EF 100-400 mehrere Stunden im Nieselregen in Kenia und bei ständig hoher Luftfeuchtigkeit
40D: mit 17-40 im Gewitterregen am Gardasee + Benzinschwall auf die Ausrüstung, die auf dem Bootsboden lag, als wir nachtankten
40D: mit EF 600 f/4 bei -18°C mehrere Stunden auf dem Stativ im Einsatz beim Vogelfotografieren am Flussufer (zugefroren). Einziges Problem: die Batterien waren ziemlich schnell leer....
7D: mit EF 100-400 beim Whale watching in mehreren Regenschauern auf dem Boot in der Karibik, bei -15°C im Winter mehrere Stunden im Outdoor, auch sonst immer mal ein Schauer oder Regen, wo man sie nicht extra wegpackt (zusammen mit 100-400 oder 24-105).
Von daher mein Fazit: Frost in 2-stelligen Bereichen überhaupt kein Thema. Regen habe ich bis Schauerstärke (kein Platzregen) selbst live getestet ohne Probleme. Duschen würde ich mit meiner Ausrüstung nicht und ins Wasser würde ich sie auch nicht schmeissen wollen

Gruß
Peter