Teutone
Themenersteller
Nachdem ich nun Wochenlang durch die DSLR Welten geistere hab ich mich schonmal zu einem Modell durchringen können. Die k20d solls werden. Anfangs meinte ich die sei mir in der Serienbildfunktion zu lahm... ich bin dann mal in mich gegangen und das Argument ist beiseite gelegt. Liegt gut in meinen Pranken und der Preis passt mir auch.
Nun suche ich noch die passenden Optiken für den Start.
Geplant sind Tieraufnahmen draußen, also Tele
Seltener auch mal eine Nahaufnahme von Kleinvieh (alles was so in Steinritzen usw krabbelt ;-) )
Dann Landschaften, und das nicht nur bei Schönwetter sondern auch mal Dämmerung... betrifft im übrigen auch die Tieraufnahmen (ich merk schon das kann zum Groschengrab werden)
Hier und da auch mal Portaits.
Ausgeben kann und möchte ich erstmal nur so um die 500€ für die Linsen.
Was ist von den Startkit linsen zu halten ? Oder lieber weglassen und sich erstmal eine lichtstärkere kaufen und später eine zweite?
Gruß Teutone, der endlich wieder knippsen will (Der Frühling ist ja schon fast da...)
Nun suche ich noch die passenden Optiken für den Start.
Geplant sind Tieraufnahmen draußen, also Tele
Seltener auch mal eine Nahaufnahme von Kleinvieh (alles was so in Steinritzen usw krabbelt ;-) )
Dann Landschaften, und das nicht nur bei Schönwetter sondern auch mal Dämmerung... betrifft im übrigen auch die Tieraufnahmen (ich merk schon das kann zum Groschengrab werden)
Hier und da auch mal Portaits.
Ausgeben kann und möchte ich erstmal nur so um die 500€ für die Linsen.
Was ist von den Startkit linsen zu halten ? Oder lieber weglassen und sich erstmal eine lichtstärkere kaufen und später eine zweite?
Gruß Teutone, der endlich wieder knippsen will (Der Frühling ist ja schon fast da...)