Hmm, also ich persönlich finde es ja fast irgendwie schade, dass Pentax jetzt so verramscht wird, das würde mir als Kunden (wenn ich nicht schon eine Pentax hätte) nicht gerade Qualität suggerieren.
Von "verramscht" würde ich da nicht gerade sprechen.
Und solche Angebote gibt es doch von anderen Marken genauso, eher noch häufiger. Z.B. die Alpha 200 im Kit für 299,- (davon haben wir jetzt eine hier), die Olympus 4x0 z.T. sogar im Doppelkit für unter 300,- Euro, die SD14 mit 18-200mm für 288,- Euro, die kleinen Canons und Nikons sieht man alle Nase lang irgendwo im Angebot. Alles ganz normal.
Insofern kann ich da wirklich nichts Ungewöhnliches sehen, zumal diese Pentax Sonderangebote (leider!) immer nur regional in Einzelmärkten waren.
Ganz im Gegenteil wundert es mich eher, daß die K200D und vor allem die K-m - diese Sonderangebote einmal ausgenommen - immer noch einen recht hohen Preis halten.
Ich meine, versuch mal, eine K-m irgendwo unter 400,- Euro zu bekommen. Wird schon echt schwierig... (ich wünschte, es gäbe sie hier jetzt gerade 100 Euro günstiger, wäre ich heute losgezogen und hätte mir eine gekrallt!)
Viele Grüße,
Heiko