• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K1D

Wenn du unbedingt ein 600mm 4 haben willst, warum kaufst du dir nicht eines
von Canon und eine 40d dazu?
Wenn Pentax mal so eines rausbringen soll, wird es sicherlich teurer als die Canon-Version. Und eine 40d dürfte bei 8000€ auch nicht weiter weh tun.

Auf meiner Wunschliste stünden:
– 2,8/100-300 oder besser 70-300
– 2/21
– 2/17
– 2,8/300
– 4 oder 4,5/400 (aber bezahlbarer als das FA 5,6/400)
– 2,8/400
– 4 oder notfalls 5,6/500
– 4/600 (darf auch eine Neuauflage des exzellenten FA sein)

Ach ja – das alles wird es wohl nicht geben...

René

warum wollen Leute keine 135-400mm oder 135-600mm:confused:

Ich finde die MZ-S schon das schönste Body aus dem Hause Pentax.

Tja, ich habe sie gerade am Schreibtisch liegen und von diesem Forum erstanden, ehrlich gesagt die MZ-S liegt derartig gut in der Hand, und gerade langsam ist sie auch nicht > is halt analog, warum denn nicht!?!? :rolleyes:

warum wollen Leute keine 135-400mm oder 135-600mm

Objektive sind mir ziemlich schnuppe :evil: (insbesondere DA(*)s, SDM- und APS-C-onlys). Das 135-400 gibt es mit Stangen-AF noch von Sigma - also schnell kaufen, bevor das schwerere, teurere SDM-only-Pendant den Markt übernimmt. MuMn fehlt von Pentax nur noch der KB-VF-Body mit Blesator, A-TTL, ohne SDM, ohne Live-View, und ohne internes Blitzgerät :angel: ;) .

kannst Du bitte ein Foto von MZ-S hochladen?:)

Fotos gibts eh schon in diesem Thread!

Lustiges Detail am Rande: Pentax sah sich 3 Wochen außer Stande, mir von der MZ-S eine deutsche Bedienungsanleitung zu schicken > Kommentar vom Produktmanager: Die Kamera ist schon sehr alt! :confused: Dabei wurde sie bis Ende 2004 erzeugt!?!?!? Jedenfalls haben sie eine in ihren heiligen Hallen in Hamburg gefunden > allerdings die schon gebraucht ist

Ha ha,diesen Gebrauchtteileprofi hab ich auch gesehen.
Bilder müssen Spitze geworden sein!
Er hatte ne Canonprofikamera,mit Profilinse und nen 4.0 600.
Da sah ich mit meiner K10 und DA400 echt janz alt aus.
Und solange keine K1 mit 16Mega auf VF kommt und nen Canon AF hat,werd ich mir auch weiter bloß einbilden scharfe pics zu machen.
Hätte mir mein Opa doch mit 12 bloß ne Proficanon geschenkt und nicht ne poplige K1000 Ausrüstung.
Dann hät ich da auch auf der Tribüne stehen dürfen...
Wobei,Canon garkeinen Blesator und nen brauchbares Displaybild hat.
Muß ich wohl doch ne Nikon kaufen.
Im übrigen waren die Bilder von dem Typen und noch einigen anderen auf der Tribüne echte Scheizze!
Die waren bei Aero und Flug Revue und ham die pics gezeigt.
:evil:
na ja,die hatten wohl nur nen Pentaxfreundlichen pc:D

Ha ha,diesen Gebrauchtteileprofi hab ich auch gesehen.
Bilder müssen Spitze geworden sein!
Er hatte ne Canonprofikamera,mit Profilinse und nen 4.0 600.
Da sah ich mit meiner K10 und DA400 echt janz alt aus.
Und solange keine K1 mit 16Mega auf VF kommt und nen Canon AF hat,werd ich mir auch weiter bloß einbilden scharfe pics zu machen.
Hätte mir mein Opa doch mit 12 bloß ne Proficanon geschenkt und nicht ne poplige K1000 Ausrüstung.
Dann hät ich da auch auf der Tribüne stehen dürfen...
Wobei,Canon garkeinen Blesator und nen brauchbares Displaybild hat.
Muß ich wohl doch ne Nikon kaufen.
Im übrigen waren die Bilder von dem Typen und noch einigen anderen auf der Tribüne echte Scheizze!
Die waren bei Aero und Flug Revue und ham die pics gezeigt.
:evil:
na ja,die hatten wohl nur nen Pentaxfreundlichen pc:D

sag mal stehst Du auf Canon Linsen? also wenn ich Photozone glauben soll dann ist bei Pentax die Zoom_linsen schärfer als bei Canon die Festbrennweiten, schon zu schweigen von den "weißen Türmen" bei Canon die Tauesende von Ocken kosten:D und meistens soviel oder gar weniger auflösen als Drittanbieter:lol: denn nur wenige teure Linsen von Canon erreichen die 2000 LP/PH Marke dagegen ist Pentax mit der schärfe min bei 2050 mit vergleichbaren einstellungen um vieles besser:) dafür sind "Canon Türme" blitzschnell:D wem die Weiche von Canonglasflaschen gefällt und mehr wert legt auf den letzen Quentchen speed der ist bei Canon richtig, ich aber stehe auf scharfe Fotos, da ist aber Pentax mit Preis/Leistung ein richtiger konkurent zu Nikon:D

Na da ich ja Pentax hab aber so gern zu den echten Profis gehören würde,die man ja am weissen L erkennt,hab ich mir wenigstens paar silberne FA* geholt.
Fällt man nich so auf.
Nur blöd das die letzten 20 Jahre alle meine Aufnahmen mit Bewegung und Action so unscharf geworden sind.
Und warum?
Weil seit 20Jahren der AF immer langsamer ist.
Echt,mit Pentax is man immer am .....
Wenns wenigstens Canonaufkleber gäbe...
Ma sehen was an der K30 wieder fehlt,was Canikon wieder besser kann.
Dat is ein Krampf mit Pentax.
Und an allem is Opa schuld.
Na ja,ein weiteres Jahr können wir ja noch von ner Kx träumen und werden dann zum wiederholten male von Pentax nun bis hin zum Profibereich enttäuscht...
Warum is man mit Pentax immer...

Na da ich ja Pentax hab aber so gern zu den echten Profis gehören würde,die man ja am weissen L erkennt,hab ich mir wenigstens paar silberne FA* geholt.
Fällt man nich so auf.
Nur blöd das die letzten 20 Jahre alle meine Aufnahmen mit Bewegung und Action so unscharf geworden sind.
Und warum?
Weil seit 20Jahren der AF immer langsamer ist.
Echt,mit Pentax is man immer am .....
Wenns wenigstens Canonaufkleber gäbe...
Ma sehen was an der K30 wieder fehlt,was Canikon wieder besser kann.
Dat is ein Krampf mit Pentax.
Und an allem is Opa schuld.
Na ja,ein weiteres Jahr können wir ja noch von ner Kx träumen und werden dann zum wiederholten male von Pentax nun bis hin zum Profibereich enttäuscht...
Warum is man mit Pentax immer...

ich habe hier schon zwar den Satz erwähnt, aber ich wünsche ihn zu wiederholen: "solange Pentax nix Innovatives rausbringt, hat Pentax gegen Platzhirschen keine Chance";) siehe Beitrag#92;101 und 116 von mir

am besten mache ich eine Sig.bestandteil aus diesem Zitat:D

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt das Pentax vor hat gegen Canon anzutreten?
Wäre fatal,denn Canon bedient im Profisegment ganz andere Kundenstämme,wo Pentax garnix zu suchen hat und sicher garnicht suchen will.

Wer sagt das Pentax vor hat gegen Canon anzutreten?
Wäre fatal,denn Canon bedient im Profisegment ganz andere Kundenstämme,wo Pentax garnix zu suchen hat und sicher garnicht suchen will.

was hat dann Pentax mit SchnarchAF+Linsen vor? geniesser Truppe zusammenbringen?:lol:

ich meine was haben andere nicht was Pentax hat?

wenn ich das alles lese, kommen mir richtig Tränen in die Augen.
hatte schon immer Pentax und wurde gelegentlich gefragt- warum Pentax und nicht Canon, Nikon oder Minolta wie alle? konnte nur antworten - aus Liebe. es soll ja auch Leute geben die sich einen Alfa Romeo kaufen.
Gibt es denn Hoffnung für Pentax? Da ich gerade den Linsenpark ausbaue, interessiert mich das wirklich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten