• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K10D Unterwassergehäuse ?!

Reisfelder

Themenersteller
Hallo, gibt es für die K10D ein preiswertes Unterwassergehäuse?:confused: Habe schon fast alles im Internet danach durchsucht und war bislang leider erfolglos.
Bin um jeden Hinweis dankbar !
Gruss, Reisfelder

Preiswert...nein, gibt es nicht wirklich was.
Es gibt von ewa marine "Plastikbeutel" für DSL Kameras, die sind recht günstig. Inwieweit sie was taugen, gehen die Meinungen stark auseinander. Ohne sie selber in der Hand gehabt zu haben, für mehr als Schnorcheln würde ich sie aber persönlich nicht verwenden. Der nächste Schritt ist dann ein Hardcase, ab ca. 800 aufwärts mit deutlicher Betonung auf aufwärts. Es gibt verschiedene Taucherforen, dort werden solche Sachen behandelt. Sicherlich kennt hier jemand den entsprechenden Link, ansonsten die Forums Suche verwenden, da sollte einiges rauskommen.
Besonderes Problem der K10 D ist, es gibt für sie in der Hinsicht kaum Zubehör.

Viel Erfolg

Henderson

Zitat:Es gibt verschiedene Taucherforen, dort werden solche Sachen behandelt. Sicherlich kennt hier jemand den entsprechenden Link,....

www.Taucher.net; > Foren > UW Video und Fotografie - da mal posten....

wurde oben schonmal verlinkt ;)

Listenpreis: 1900 Euro

Gruß:T.L.V.

Hai,
noch verhältnismäßig preiswert (<1500,--EUR) ist die BlueBox, die es auch für die Pentax K10D gibt. hier zu bekommen
Was die tatsächlich taucht, kann ich Dir aber nicht sagen, da ich damit noch nicht UW war.

Gruß
Thomas

Der Firmeninhaber von Mediosub (ehemals BruderUwTechnic) hatte Qualitätsprobleme mit seinen Gehäusen. Da gibt´s im www.Taucher.net unzählige Horror-Stories (nach Bruder-UW-Technik suchen) zu lesen. Jetzt wird halt versucht die Gehäuse unter dem Namen Mediasub an den Mann zu bringen. Ob sich bei der Qualität der Gehäuse etwas verbessert hat, kann ich auch nicht sagen. Ich wäre da vorsichtig mit diesem Hersteller.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten