• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K10D oder Canon Eos 400D?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich werd wohl einfach schauen, wo ich welche kamera am günstigsten bekomme und mich dann entscheiden.

viele grüße

und welche Dir haptisch gut in der Hand liegt!

wenn man fotografieren kann, dann kann man das mit jeder aktuellen Kamera :) ehrlich

Hallo,

nein diese Stipendien kommen nicht vom Staat, sondern von Organisationen ...
und da bekommst du nicht monatlich Geld, sondern dann das Geld auf einmal zum Beispiel bei einem sind es glaub 10 000 € beim anderen sind es halt weniger oder mehr, oder dann das bezahlen des Studiums. Vom Staat gibt es auch Stipendien aber ich glaube nicht in dem bereich foto und design.
das sind immer private stiftungen usw.
da muss man eine auswahl an bildern hinsenden und dann werden aufgaben bestellt zum beispiel portrait... tiere....landschaft usw.
bis am ende nur noch 2 oder 3 ebenwürtige leute übringbleiben.

hoffe konnte dir das klar machen? ist auch ziemlich kompliziert die sache.

und ich hab mich für die pentax entschieden konnte ich hier im forum sehr günstig ergattern...

Gratuliere zum Kauf ;-) Du wirst den Kauf nicht bereuen ... allerdings steht die nächste Frage nach dem Kauf einer Cam schon an ... Equipment... Blitz ... Zusatzakkus ... Filter ... anderes Objektiv ... etc..
Wenn du dazu Fragen hast einfach bei den Pentaxianern reinschneien und fragen wir beißen nicht :-D

mach ich dann, aber für den anfang muss das reichen, ab mein ganzes geld für die cam ausgegeben, ich muss halt alles nach und nach dann kaufen.

glückwunsch zur K10D - du wirst es nicht bereuen. die kamera ist toll, aber das zubehör schwer zu bekommen. lange warte- und lieferzeiten könnenn einen zermürben. wenn du dann auch noch gute objektive haben willst musste tief in die tasche greifen.

trotzdem mag ich meine K10D sehr! :)

Es ist schon unterhaltsam, auch einen so alten Thread noch mal zu lesen.
Hier fiel mir wieder mal die Marken- bzw. Technik- lastigkeit auf.

Allem Fortschritt zum Trotze sollte doch jedem bewußt sein, wie es hier auch schon mal angedeutet wurde, daß nicht die Kamera das Bild macht.
Und daß solche Fragen und Diskussionen eigentlich müßig sind.
Der eine kauft sich ne Digicam für 200 Euro und macht spitzen Bilder, Ein anderer zahlt 3000 Mücken und fabriziert nur Schrott.
Ich finde, man sollte sich mehr auf das eigentliche konzentrieren.

Pasel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten