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Pentax K10D EU-Modell

ein händler, der die rechtschreibung so wenig beherrscht wie der genannte anbieter, dem würde ich bei der ungewöhnlich starken betonung auf REINEN intenetversand (und somit völliger ablehnung von übergabe) nicht vertrauen.
vor allem, da er den body (und alle anderen artikel seiner auktionen) offensichtlich garnicht verfügbar hat, sondern er erst 10 arbeitstage nach geldeingang liefern kann.

wer bestellt, selber schuld.

ich habe mein canon 40d von ihm gekauft, top preis,aussergewöhnlich nett und seriös.
 
Hallo

Ich habe bei ebay folgendes Angebot gefunden:

Welchen Unterschied gibt es zu einem Deutschen Modell?

Ich hab mir bei genau diesem Verkäufer eine K10D für meine Frau ersteigert, und ich seh an dem Ding keinen Unterschied zu meiner K10D die ich bei Tekade gekauft hab.
Was nichts heissen muss, denn vielleicht macht die Seriennummer einen Unterschied.

Haken an der Auktion: der Versand kann verdammt lange dauern, bei mir waren es 40 Tage von Auktionsende bis ich die Kamera hatte, und es lag keine Rechnung bei, das macht natürlich jede Form von Garantieanspruch schwierig; An dem Rabatt-Programm auf Objektive kann man so auch nicht teilnehmen.

Lieben Gruß,
Sam
 
Rein technisch sind weltweit alle Modelle identisch und haben auch die gleiche Firmware aufgespielt.

Unterschiede gibt es in Garantie/Gewährleistung sowie Bedienungsanleitung/Software und natürlich mitgelieferte Kabel bzw. Stecker.

Gruß
Christian
 
So nun hab ich endlich den richtigen Thread gefunden um meinem Unmut Luft zu machen... eigentlich müsste hier ja ein anderer Titel als "Pentax K10d Eu-Modell" stehen, aber egal.

Warte seit Woche auf meine Kamera u hab auch schon x-mal angerufen (Telefonkosten).
Jetzt versuch ich es erneut u komme ständig nur auf ein Tonband.
:grumble:

Meine Geduld neigt sich dem Ende zu.

Bitte jetzt keine Weisheiten wie zb. "wer da kauft is selber schuld usw." ganz einfach, weil man nicht selbst schuld ist...
:grumble::grumble::grumble::grumble::grumble::grumble:
 
So nun hab ich endlich den richtigen Thread gefunden um meinem Unmut Luft zu machen... eigentlich müsste hier ja ein anderer Titel als "Pentax K10d Eu-Modell" stehen, aber egal.
Warte seit Woche auf meine Kamera u hab auch schon x-mal angerufen (Telefonkosten).
Jetzt versuch ich es erneut u komme ständig nur auf ein Tonband.
:grumble:
Schlecht für dich, aber wenn ich so lese was in den EBay-Bewertungen steht und was die anderen so über Ihre Lieferzeiten schreiben, dann ist 1 Woche ja noch gar nichts ;)
(ausserdem steht in dem EBay-Angebot dass der Artikel 10 Tage nach Geldeingang erst lieferbar ist)

Mein Tip:
Wenn du über EBay gekauft hast, wende dich an den EBay-Käuferschutz (also EBay-Kundenservice direkt) und scheib Ihnen den Sachverhalt, die wenden sich dann an den Verkäufer und EBay wird er sicher nicht ignorieren.
Ist dir das noch nicht genug, schick einen eingeschriebenen Brief mit Fristsetzung zur Lieferung, ansonsten Rücktritt vom Kaufvertrag.
 
danke.

Hast vollkommen recht, werd mich spätestens morgen an ebay wenden.
Warte übrigens seit Wochen (hab mich verschrieben, da fehlt ein N)
wäre es erst eine Woche her, hätte ich kein Problem. Aber da es schon ca. 5 wochen sind wird es mir langsam zu dumm.
 
Ich hab mit dem Verkäufer immer nur per E-Mail kommuniziert, anrufen hatte ich keine Lust, und da hat er auch immer reagiert. Nicht unbedingt sofort, aber am nächsten Tag hatte ich eigentlich immer eine Antwort.

Ich hatte aber auch die Ruhe weg, wusste aufgrund der Bewertungen dass es lange dauern würde und war sehr geduldig, es ging ja nur um eine Zweitkamera damit ich meine alte *istD ausmustern konnte.

Schreib ihn nochmal an, bitte im Zweifelsfall darum die Bestellung zu stornieren. Gut, wie jemand anders schrieb, ist auch immer über die ebay-Funktion 'Verkäufer dieses Artikels kontaktieren' zu schreiben, dann hat man es später als Beleg und die Wahrscheinlichkeit ist höher dass es nicht ignoriert wird.

Lieben Gruß,
Sam
 
per EMail mit dem Verkäufer zu kommunizieren, davon kann ich nur abraten(vorausgesetzt wir reden vom gleichen Daminolu o.ä).
anrufen, anrufen, anrufen! ;)

Davon abgesehen, stresse ich mich gerade mit ihm, weil er meine Aufforderung zum Rechnungsausstellung einfach ignoriert, ergo ich habe noch keinerlei Rechnung!
 
per EMail mit dem Verkäufer zu kommunizieren, davon kann ich nur abraten(vorausgesetzt wir reden vom gleichen Daminolu o.ä).
anrufen, anrufen, anrufen! ;)

Ja, wir reden vom gleichen, und bei mir hat die Kommunikation auch ohne anrufen geklappt, trotz langer Lieferzeit und diversen Problemchen.
Du hast halt andere Erfahrungen mit ihm gemacht.

Davon abgesehen, stresse ich mich gerade mit ihm, weil er meine Aufforderung zum Rechnungsausstellung einfach ignoriert, ergo ich habe noch keinerlei Rechnung!

Jau, das keine Rechnung mitkommt ist allerdings nicht so schön!

Lieben Gruß,
Sam
 
per EMail mit dem Verkäufer zu kommunizieren, davon kann ich nur abraten(vorausgesetzt wir reden vom gleichen Daminolu o.ä).
anrufen, anrufen, anrufen! ;)

Davon abgesehen, stresse ich mich gerade mit ihm, weil er meine Aufforderung zum Rechnungsausstellung einfach ignoriert, ergo ich habe noch keinerlei Rechnung!


hallo,

anrufen hat bei mir auch besser funktioniert, obwohl er meine Mails auch immer beantwortet hat. Bloß hat das manchmal 2 Tage gedauert.
Tonband bekam ich auch einmal zu hören, da hatte er eine Grippe. Das war später der Woche deutlich hörbar, der hatte kaum eine Stimme.

Eine Rechnung zu meine D80 habe ich bekommen. Sogar ein deutsches Handbuch statt ein Franzözisches war dabei.

Ich bin zufrieden, ich hoffe die andere Poster hier werden es auch.


gruß Eric



edit 28.11:Zufriedene Kunden wirds doch wohl nicht mehr geben. Der "Vorkasse-Betrugs-Blase" scheint geplatzt, Kommunikation ist nicht mehr möglich, und geliefert wird anscheinend nichts mehr.
Ich scheine richtig Glück gehabt zu haben, nur evt. Garantieleistungen könnten problematisch werden.
 
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