• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K10D EU-Modell

Zoodiax77

Themenersteller
Hallo

Ich habe bei ebay folgendes Angebot gefunden:

http://cgi.ebay.de/Pentax-K10D-Body-NEU_W0QQitemZ120176465036QQihZ002QQcategoryZ100737QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Dabei handelt es sich um ein EU-Modell mit deutschem Menü.

Welchen Unterschied gibt es zu einem Deutschen Modell?

Kann man die Kamera kaufen und bei Pentax notfalls reparieren lassen oder hat sich Pentax hinsichtlich Europäisches Modell?

Kenn das bei Pioneer, die sich anstellen, wenn man ein nicht deutsches Modell gekauft hat und in Deutschland Garantieanspruch durchsetzen möchte.

Da die Bedienungsanleitung in französisch ist, gehe ich davon aus, dass die Kamera über Pentax Frankreich bezogen wurde. In Frankreich gibt Pentax 12 Monate Garantie auf die K10D.
Aber in dem Angebot gibt der Händler 24 Monate Garantie ;) Also Angebotstext gut aufheben und im Garantiefall an den Händler halten ....

Viele Grüße
Kilroy

Die Sache mit dem "Menütext" ist relativ. Du könntest die Kamera genauso gut auf Spanisch einstellen, wenn du wolltest. (Die ist Multikulti wenn man das so sehen will)

Also wie beim Handy. Egal welche Sprache, man stellt die ein, die man möchte?

Dann wäre es ja ein Schnäppchen. Zumal andere Anbeiter bei Preissuchmaschinen für mehr Geld auch nur EU-Geräte anbieten.

Fraglich nur, ob sie nicht vom LKW gefallen sind.
Eine Anzeige wegen Hehlerei möchte ich nun nicht kassieren.

Habe ich gesehen...

Bin eh kein Käufer der auf Hauruck kauft... Wenn ich Geld sparen kann, dann warte ich auch gerne. Kommt eher drauf an, wie lange...

Also wie beim Handy. Egal welche Sprache, man stellt die ein, die man möchte?
Ja.

Dann wäre es ja ein Schnäppchen.
Wenn Du mit großer Wahrscheinlichkeit mit einer längeren Lieferzeit bei Vorkasse rechnen kannst (siehe Bewertungen des Verkäufers).

Zumal andere Anbeiter bei Preissuchmaschinen für mehr Geld auch nur EU-Geräte anbieten.
Pixmania hat z.B. seinen Sitz in Frankreich - deshalb ist es folgerichtig, dass dort Kameras mit französischer Bedienungsanleitung ausgeliefert werden. Der Händler aus Deinem verlinkten Angebot hat seinen Sitz in Deutschland.

Warum hat wohl noch niemand 2 1/4 Stunden vor Ablauf des Angebotes ein Gebot abgegeben?

Viele Grüße
Kilroy

Habe ich gesehen...

Bin eh kein Käufer der auf Hauruck kauft... Wenn ich Geld sparen kann, dann warte ich auch gerne. Kommt eher drauf an, wie lange...

Geht mir ja gerade auch so:)
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=249435

Habe durchs Forum schon viele Angebote gefunden.
So langsam kann ich aber auch nicht mehr warten...
Es werden hier sicherlich noch einige Posts kommen, also würd ich noch ein wenig warten. Hilft dir bestimmt weiter;)

Gruß

ein händler, der die rechtschreibung so wenig beherrscht wie der genannte anbieter, dem würde ich bei der ungewöhnlich starken betonung auf REINEN intenetversand (und somit völliger ablehnung von übergabe) nicht vertrauen.
vor allem, da er den body (und alle anderen artikel seiner auktionen) offensichtlich garnicht verfügbar hat, sondern er erst 10 arbeitstage nach geldeingang liefern kann.

wer bestellt, selber schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Alleine wegen dem Schriftsatz würde ich nicht bestellen :evil:

Wenn du es je machst, sag dann Bescheid obs funktioniert hat, denn ich habe meine Zweifel.

hallo,

@Fleshcult: eigene Erfahrung vielleicht???:D ;)

Diese Anbieter ist schon etwas besonderes. Wenn in FFM oder OF eine Anschrift auf Landstrasse endet ist oft besondere Aufmerksamkeit geboten.:ugly:
In diesem Fall meinte ich "das Risiko" nehmen zu können, und ich wurde nicht enttäuscht. Lieferschwierigkeiten beim 1e Bestellung (kam gar nicht) wurden kulant entschädigt bei der flotte Rücküberweisung. Ein telefonische Nachfrage bezüglich der Lieferzeit meine evt. Ersatzbestellung war korrekt. Diese Bestellung wurde schnell abgewickelt, und jetzt habe ich viel Spass mit mein dort gekaufte Cam.
Ob das bei jeden so klappen wird, weiss ich nicht, ich kann nur von mir sprechen.
Wobei beim K10D und K100D Angebot zur Zeit die Preise nicht mehr weit von "Lageranbieter" entfernt sind. Da wurde ich schon überlegen ob es mir das Warten Wert ist.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich Habe Meine K10d Letzte Woche Freitag Bestellt Und Schon Zweimal
Mit Dem Wirklich Nettem Händler Telefonniert Um Gerade Diesem Problem Mit Der Langen Wartezeit Abzuwenden.

Also Er Sagte Mir Zu Das Ich Ende Der Kommenden Woche Meine K10d Erhalte!

Also Wenn Du Etwas Geduld Hast... Ich Werde Sofort Nach Erhalt Mein Feedback Geben.

Zu Thema Warum Noch Niemand Geboten Hat....
Du Schlauberger 1. Der Verkaüfer Verkaut Jeden Tag 4 Stück
Und Die Nachfrage Nach Der K10 D Ist Schon Etwas Geringer Als
Bei Canon.

Gruß

Julius

Habe auch bei besagtem Händler gekauft:

Lieferzeit > 30 Tage
Man muss dort wirklich *anrufen*, auf EMails reagiert er erst gar nicht.
Nachdem ich mich nach 30 Tage gewundert habe, was denn da los sei, habe ich jeden Tag von Montag bis Donnerstag angerufen.
Nachdem er meinen Anruf von Montag wohl einfach unter unwichtig abgehakt hat, war er dann aber ab Dienstag/Mittwoch relativ "kooperativ" und hat mir die K10D (inkl. DA 18-55 - habe nur Body bestellt) rausgeschickt.
Er scheint diese freundlich ermahnenden Telefonanrufe zu brauchen, von selbst schickt der die Ware ums verrecken nicht raus ;)

Sehr gewöhnungsbedürftiger Händler:
Die Ware ist einwandfrei und original eingeschweisst (franz. Handbuch)
Er legt Geld/Objektiv drauf wenn die Lieferung nicht klappt/verspätet ist
Per Telefon angenehmer und eigtl. recht verbindlicher Zeitgenosse

Wenn du warten und die Enttäuschung verkraften kannst, dass es evntl. nichts wird, weil er die Kamera überhaupt nicht bekommt, kann ich sagen, dass der Händler ganz OK ist (Preis/Leistungs-technisch)
pixxass beispielsweise ist natürlich ein *ganz* anderes Shop-Niveau

WERBUNG
Zurück
Oben Unten