• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K100D super

Kaufen!
Du wirst es nicht bereuen. Bin mit meiner K100D (allerdings ohne super) bestens zufrieden und würde sie immer wieder kaufen.

Nur die K200 wäre für mich als Nasenfahrradträger wegen des Suchers noch interessanter.
Aber die K100D super ist mit Sicherheit auch keine schlechte Lösung.

Gruss
Lincoln

Oh oh, jetzt nagelt mich nicht fest:

Mal sehn ob der Link klappt.

http://gizmodo.com/338918/supposed-pentax-k200d-pictures-leaked-all-over-the-web

Oder hier:

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1036&message=26212794

Wenn schon solche Bilder im Web rumgeistern, dann wird wohl auch was dran sein.

Gruss
Lincoln

Zuletzt bearbeitet:
ich werd mir das Pentax K100D super mit DA 18-55 / 3,5-5,6 und DA 50-200 Double Zoom Kit wohl holen.Mit den 2 Objektiven bin ich erstmal auf der sicheren Seite und kann spielen bis der Arzt kommt.*gg*
Festbrennweite usw kann ich mir später immer nochmal zulegen wenn ich in der Lage bin die Kamera wirklich voll zu nutzen
Vielen Dank für die netten Tipps

MFG Omega

ich werd mir das Pentax K100D super mit DA 18-55 / 3,5-5,6 und DA 50-200 Double Zoom Kit wohl holen.Mit den 2 Objektiven bin ich erstmal auf der sicheren Seite und kann spielen bis der Arzt kommt.*gg*
Festbrennweite usw kann ich mir später immer nochmal zulegen wenn ich in der Lage bin die Kamera wirklich voll zu nutzen
Sehr weise! Denk aber an die richtigen Akkus. Eneloops oder andere Hybridakkus (z.B die Ansmann Hybrio).
Ansonsten noch eine schöne Tasche, wo die Kamera und das zweite Objektiv reinpassen.
Stöber mal ein wenig hier rum:
http://www.taschenfreak.de/
Bei der SD-Kare, reicht eine mittelschnelle. Die schnellsten bringen nicht mehr, weil der Datenbus der K100D nicht so schnell ist, wie bei Semi-Pro-Cams (z.B. K10D). Ich kann eine 2 Gig Sandisk Ultra II empfehlen.

Öhm........
Die K100D mit DA 18-55 = 499
Die K100D mit DA 18-55 / 3,5-5,6 und DA 50-200 = 761
Pentax smc-DA 50 - 200 mm = 186
499 € + 186 € = 685
Hab ich da was nicht gepeilt ??
Sind Kit´s nicht billiger oder ist das ein anderes 50 - 200 ?
Die Preise hab ich von amaz.....de ;)
MFG Omega

Öhm........
499 € + 186 € = 685
MFG Omega

Nein, das ist das richtige 50-200. Woanders wirst Du das Kit sicher billiger bekommen als die Einzelpreise bei Amazon.

Schau übrigens mal bei TeKaDe, da gibt's die K100D Super im Kit mit dem 18-55 für 449,- EUR - also satte 50 EUR billiger als bei amazon und dann auch noch vom Fachhändler, da gibt's eigentlich kaum noch was zu überlegen.....

Öhm........
499 € + 186 € = 685
MFG Omega
Das scheinen sowieso komische Preise zu sein. Such nicht nach der K100D, sondern nach der K100D Super. Die K100D, die man noch findet, gibt es noch, weil sie zu teuer waren und deshalb nicht verkauft wurden.
Hier mal realistische Preise für die Super:
http://geizhals.at/deutschland/a265630.html
http://geizhals.at/deutschland/a265628.html
Wenn es mit dem Tele schwierig wird, wegen Lieferzeiten, kannst Du auch dieses Tele als Alternative in Betracht ziehen, allerdings ungeeignet für Polfilter:
http://geizhals.at/deutschland/a74777.html
Bei Erhardt kann man bestellen und bei Koch auch. Nun, beim Doppelzoomkit müsstest Du da Lieferzeiten erfragen, das normale Kit sofort lieferbar. Dann könntest Du im Prinzip das normale Kit bei Erhardt bestellen und das Sigma 55-200 bei Foto-Koch, ist auch günstig und sofort lieferbar. Das Sigma habe ich selbst, optisch ist es top.

Öhm........
499 € + 186 € = 685
MFG Omega

hey ich würde dir raten nur Body K100D Super kaufen und ein Sigma 18-200/3,5-6,3 DC damit wirst ein immerdrauf Objektiv haben und kommst auf ca. 726€ also günstiger als Dooble Zoom kit
übrigens ich rate dich ab von den Pentax DA 50-200mm mit diesem Objektiv kriegst du starke Vignetierungen sei auf der Hut ich spreche aus erfahrung, diese Linse habe ich heute eingeschickt. Wie gesagt nimm Body und Sigma beide sind bei Amazon zusammen für 726€ erhältlich!

hey ich würde dir raten nur Body K100D Super kaufen und ein Sigma 18-200/3,5-6,3 DC damit wirst ein immerdrauf Objektiv haben und kommst auf ca. 726€ also günstiger als Dooble Zoom kit
übrigens ich rate dich ab von den Pentax DA 50-200mm mit diesem Objektiv kriegst du starke Vignetierungen sei auf der Hut ich spreche aus erfahrung, diese Linse habe ich heute eingeschickt. Wie gesagt nimm Body und Sigma beide sind bei Amazon zusammen für 726€ erhältlich!
immerhin ist es besser als das suppenzoom von sigma.... ich fühle mich jetzt auch nicht veranlasst, das zu beweisen, das haben andere schon viel zu oft - SuFu benutzen!

das einzige problem beim kitobjektiv bei 18mm und offenblende: es verzeichnet wie die sau. also der optimale bereich des objektivs liegt defnitiv nicht im unteren bereich ;) ich sag das nur, weil du architektur fotografieren willst...und da fällt das schon eher auf als z.b. bei menschen.
aber sonst ist es, vorallem für das geld, wirklich ein gutes objektiv.

Wo hast du denn diese Aussage her??????? Stimmt zu 100% nicht!
Vielelicht verwechselt mit dem DA*16-50? Das verzeichnet wirklich, aber das Kit-Objektiv bei weitem nicht so!
Ich würde eher ein selbst gestestet Sigma 17-70 oder das Pentax 16-45 empfehlen, wenns ein Kitersatz sein soll.

Wo hast du denn diese Aussage her??????? Stimmt zu 100% nicht!
Vielelicht verwechselt mit dem DA*16-50? Das verzeichnet wirklich, aber das Kit-Objektiv bei weitem nicht so!
Das DA18-55 verzeichnet bei 18mm definitiv, genauso wie das DA16-45 oder jede andere Linse mit diesem BW-Bereich, da gibts keinen Riesenunterschied zw. den beiden. (auch das 16-50 wird da nicht viel anders sein, nur die Erwartungen des Preises wegen ;))
Anders siehts bei der Vignettierung aus, das 18-55er vignettiert sehr stark bei Offenblende im unteren BW-Bereich.
Auch in meinen Augen ist das Kit im Bereich 18-24mm am schlechtesten. (auch abgeblendet)
Trotzdem nutz ich es immer noch, und jetzt eigentlich nur mehr in dem Bereich 18-28mm, da ich den Bereich einfach zu selten brauche und daher dort nicht meine Prioritäten liegen.

Würde meine Priorität auch WW liegen, würd ich mir das DA12-24 besorgen ;)

immerhin ist es besser als das suppenzoom von sigma.... ich fühle mich jetzt auch nicht veranlasst, das zu beweisen, das haben andere schon viel zu oft - SuFu benutzen!

Vignetierungen bei SuperZoom Sigma habe ich "fast keine" festgestellt weil der durchmesser größer ist (62mm):)

Jetzt entscheidet euch doch mal wie soll ich so wissen was ich mir nu kaufen soll ? *grins*
Also die K100D super steht schonmal fest nun kommt das objektiv.
das 18-55 und 50-200 kit oder das Sigma 18-200/3,5-6,3 DC ?
Bitte verplant nicht mein ganzes Monatsgehalt sonst gibts haue von Frauchen :)
MFG Omega

Jetzt entscheidet euch doch mal wie soll ich so wissen was ich mir nu kaufen soll ? *grins*
Also die K100D super steht schonmal fest nun kommt das objektiv.
das 18-55 und 50-200 kit oder das Sigma 18-200/3,5-6,3 DC ?
Bitte verplant nicht mein ganzes Monatsgehalt sonst gibts haue von Frauchen :)
MFG Omega
omega, so viel schlechter als die beiden kit-objektive ist das suppenzoom nicht.
bei den pentaxen hast du halt quickshift (!), und ich glaube eine innendrehende frontlinse. (bin mir nicht sicher, ob das sigma die auch hatte, glaube aber nicht)... auch optisch sind die beiden leicht im vorteil...
wenn es für dich einen enormen vorteil darstellt, keine objektive wechseln zu müssen, nimm das sigma... in jedem anderen fall: die beiden kits.

wofür ne DSLR, wenn man keine objektive wechseln will?

Hallöchen,

also aus eigener Erfahrung gibt es das Pentax mit dem 18-55 und dem 50-200 als double kit für 599.-
also ein Top Angebot.:top:
bei Foto-Erhardt und ich glaube es ist auch wieder alles Verfügbar, da ich mein 50-200er Glas jetzt endlich bekommen hab nach ca 4 Wochen warten (damals war es ausverkauft).
Kann es nur empfehlen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten