• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K100D Super

der Staubwackler ist eine reine Softwaregeschichte und wird womöglich beim nächsten FW-Update auch der K100D spendiert.
Das gibt es ja schon, nennt sich DUST-FREE, und zwar hier: http://www.savchuk.bg.tf/

Das gibt es ja schon, nennt sich DUST-FREE, und zwar hier: http://www.savchuk.bg.tf/

Wobei ich mittlerweile dank intensivem Nachdenken darauf gekommen bin, daß man die Sensorbeschichtung und den Klebestreifen (zum auffangen) ja eher nicht so leicht nachrüsten kann. :D

Naja, ich halte den ganzen Staubrüttler-Krams ja eh für Kappes. Ich warte bei meiner (Staubrüttler-freien) *istDS immer noch vergeblich auf den ersten Sensorstaub......

Sag mal glaubt hier irgendjemand das es unter der Adresse um was anderes geht als um Mailaddys und Daten einzusammeln?

Falls ja bitte melden.....:ugly:
hab grad mal mit nt18oue0lsx8qz8@temporaryinbox.com ausprobiert, bis jetzte kam nix an ..

lol
Code:
<meta http-equiv="refresh" content="20; URL=http://www.canon.bg/">
<title>Pentax dslr add-ons</title>

Sag mal glaubt hier irgendjemand das es unter der Adresse um was anderes geht als um Mailaddys und Daten einzusammeln?
Sicher nicht.
Die Sachen sind ja pure Verarsche

ISO-SR:
Verhinderung von Verwackelungen durch fixe Einstellung von ISO3200 (optional 16000!!), sehr schön :evil:

Speed-Up AF:
Stellt einen FixFokus-Wert ein, kann man gleich auf MF schalten

Card-Plus:
Erhöht die Komprimierung der JPEG-Files

Dust-Free:
Sicher auch sehr wirkungsvoll ohne jeglichen Anschlag

Ich hoffe noch sehr lang :-) was braucht man mehr als Otto-Normal Benutzer.

Gruss

a m

Zunächst mal ein herzliches Grüß Gott hier in die Runde :)

Wer sich eine 6 MP Kamera kauft? Ganz einfach: Jemand der die Schnauze voll vom Farbrauschen hat.

Ich habe mir vor 4 Jahren eine Canon G3 zugelegt. Mit dieser Kamera und den 4 Megapixeln war ich eigentlich immer sehr zufrieden. Klar, ist keine DSLR. Was mich nun langsam gestört hat, ist die Geschwindigkeit. Aktuelle Kameras sind ja da haushoch überlegen. Als nun die S5 IS herauskam, habe ich mir diese sofort bestellt.

Ein fataler Fehler! Die Kamera ist ein echter Witz. Bei ISO 200 schon deutliches Farbrauschen, ab 400 eine Katastrophe. Zunächst dachte ich, mit der Kamera stimmt was nicht. Amazon war dann so freundlich und hat mir sofort Austausch gesendet - wieder der selbe Käse. Neben dem Farbrauschen treten lila Farbsäume auf, bei stark gezoomten Bildern neigt die Kamera dazu Details einfach im Pixelmatsch untergehen zu lassen. So etwas hatte ich von Canon noch nie in der Hand.

Jedenfalls bin ich heute aufgrund der Heise Meldung über die K100D Super gestolpert. Eigentlich wollte ich gar keine DSLR Kamera, aber bei dem Preis könnte man direkt schwach werden! :D

Auf jeden Fall werde ich mir die Kamera mal näher angucken. Zum Glück ist diese nicht so überpixelt, ich habe momentan von zuviel Megapixeln die Nase voll.

Übrigens fand ich die Bilder meiner alten G3 trotz der geringerern Auflösung insgesamt besser, wenn auch nicht bis ins letzte Detail so hoch aufgelöst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten