• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K100D Super für 444€

Der einzige Unterschied außer dem Staubrüttler ist ja die Unterstützung der SDM-Objektive. Ob man das jemals braucht hängt davon ab, wie schnell Pentax und die Fremdhersteller entsprechende Objektive in größerer Auswahl auf den Markt bringen und was diese dann kosten, und natürlich ob man dann auch bereit ist, diese Preise zu bezahlen. Ob dieses Feature die Super nun zu einer besseren Kamera macht muss wohl jeder für sich entscheiden.

Der einzige Unterschied außer dem Staubrüttler ist ja die Unterstützung der SDM-Objektive. Ob man das jemals braucht hängt davon ab, wie schnell Pentax und die Fremdhersteller entsprechende Objektive in größerer Auswahl auf den Markt bringen und was diese dann kosten, und natürlich ob man dann auch bereit ist, diese Preise zu bezahlen. Ob dieses Feature die Super nun zu einer besseren Kamera macht muss wohl jeder für sich entscheiden.

Die K100D Super sollte mit SDM schneller Scharfstellen können....

Was ist an der SUper besser, ausser dem Sensorreiniger?

Unterstützung für SDM-Objektive (Ultraschallmotor)
Sensorreinigung

das wars auch schon. Aber im Moment bekommst du beide zum fast gleichen Preis, da fällt die Entscheidung nicht schwer ;)

Gruss,

Dran

EDIT: Strange, eben wirden eure Beiträge gar nicht angezeigt, SORRY für den vierfach-Post

Hallo zusammen,

ich habe mich hier im Forum neu angemeldet, um Erfahrungen auszutauschen und Anregungen zu bekommen.

Zum Thema:
Ich habe meine Pentax K100D Super mit Objektiv DA 18-55mm letzter Woche für 399,- € im Internet bei http://eg-electronics.de erstanden. Den Preis finde ich ziemlich gut. Hat auch eine Weile gedauert, bis ich den Preis in diversen Suchmaschinen gefunden habe.

Hm, gut platzierte Eigenwerbung oder Irrtum?
Weder bietet der Shop aktuell eine K100D Super, noch zu dem genannten Preis eine K100D ohne Super...

Generell:
bei dem geringen Mehrpreis würde ich heute in jedem Fall zur Super greifen. SDM ist die Zukunft, es ist davon auszugehen, dass sogar zukünftige Kit-Objektive über diesen Antrieb verfügen werden, zudem sollen kommende Objektive dann wohl komplett ohne Stangenantrieb versehen sein. Wer also nicht bereits plant, alle zwei Jahre einen neuen Body zu kaufen, investiert eben jetzt schon ein Stück weit in die Zukunft...

@ Nick:

Nein, es ist keine Eigenwerbung und auch kein Irrtum. Den Link mit dem Angebot finde ich grad nicht, kann Dir aber die Rechnung einscannen und zusenden.

Für die K100D + Objektiv 18-55mm + Starterkit (512MB Card, 4 Akkus, Tasche und Ladegerät) habe ich 435,99 Euro bezahlt.

Und das gabs definitiv bei o.g. Anbieter.

Bei solchen Anbietern kann es auch durchaus passieren, daß solche Angebote nur wenige Stunden im Onlineshop sichtbar sind. Hatten wir schon ein paarmal in verschiedenen Shops beobachtet. Hat einfach damit zu tun, daß die das Angebot sofort wieder rausnehmen, wenn die gesamte vorhandene Stückzahl vergriffen ist, weil es dann zu dem Preis nicht mehr nachbestellbar ist.

@ Toocool:

Das kann gut möglich sein, denn den Link mit diesem Angobot finde ich nicht mehr.

@ Nick:

Es handelt sich um die K100D. Hatte mich mit dem Zusatz "Super" vertan.

Bitte nicht übel nehmen, bin absoluter Newbie :angel:

hallöchen zusammen :)

ich les jetzt hier schon seit einiger zeit mit und war bis gestern auf der suche nach einer kamera. gestern bin ich dann in media markt reinmarschiert und wollte kurz was nachschauen (autoradio für meine eltern) als mich mein weg zufällig durch die fotoabteilung führt. und da sah ich dann die k100d super für 444 €. hab dann kurz den verkäufer belatschert dass er doch da mal ein paar batterien reinstopfen solle damit ich mir das ding mal genauer anschauen könne. hab ja bisher nur drüber gelesen und die k100d als empfehlung von meinem arbeitskollegen bekommen. und jetzt wollte ich mir selber mal ein bild von der kamera machen. ich war begeistert von dem teil.
dann noch kurz mit frauchen abgestimmt (jaja, die ehefrauen :) ) und mir dann die letzte aus dem lager holen lassen und ab nach hause. mein frauchen war zuerst gar net begeistert aber nachdem sie ein "paar" bilderchen gemacht hatte (ca. 450 mb) war sie dann auch hin und weg von dem teil. war schon am überlegen ob ich zu nem anderen media markt fahren und mir noch eine kaufen sollte. hab sie aber dann doch noch wiederbekommen. bin absolut begeistert von der kamera und kann jetzt endlich meine sony dsc-s50 ausrangieren.

nächste anschaffung wird dann noch ein tele und ne größere platte für unsere bilder werden. meine frau hat so die eigenart auf autotreffen kiloweise fotos zu produzieren :)

gruß

toxbaer

Na ist doch prima!

Willkommen bei den Guten. :)

(das sind wir....)

Eine Bekannte die ich fotografiert habe (Der Engel...) fragte mich, ob ich ihr nicht meine K100d geben könnte, da sie ihre Brüder fotografieren wollte. Klaro...

(die hat zwar ziemlich Sensordreck aber merkt man bei offener Blende nicht so)

Sie war hin und weg... schreibt sie mir...und will jetzt unbedingt auch eine DSLR.

:D

dann noch kurz mit frauchen abgestimmt (jaja, die ehefrauen :) ) und mir dann die letzte aus dem lager holen lassen und ab nach hause.
[...]
meine frau hat so die eigenart auf autotreffen kiloweise fotos zu produzieren
Also wenn man das so liest kann man dir nicht nur zur Kamera, sondern definitiv auch zur Frau gratulieren! Lässt dich einfach die Cam kaufen und interessiert sich für Autotreffen -> :top: Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner K100D. Aber sicherheitshalber solltest du weiterhin die Preise beobachten, denn ich sehe schon deinen nächsten Thread vor meinem geistigen Auge: "Frau beschlagnahmt Kamera - welche soll ich jetzt für mich kaufen?" :lol:

Es handelt sich um die K100D. Hatte mich mit dem Zusatz "Super" vertan.
Das relativiert das Ganze, denn zu dem Preis gibts das Teil, soweit noch vorhanden, auch bei den großen Märkten vor Ort (zumindest bei uns in der Gegend)

Hallo zusammen!
Pentax K100D Super für 444€? Ich habe heute zugeschlagen!
Und das schlimmste ist: ich muss heute direkt nach Feierabend zur Betriebsweihnachtsfeier und kann das gute Stück nicht ausprobieren :ugly:

Naja, jedenfalls ein Spitzenpreis für eine hoffentlich Spitzenkamera!
Mal sehen wann ich mich mit den ersten Bildern melde...

Liebe Grüße
Nico

ich wiederhole mich gerne: bei Foto Hamer kostet die Kombi nur 399 Euro :top:
(nein, ich arbeite dort nicht und bekomme auch keine Provision)

Ja, ich habe es mitbekommen, aber nachdem ich die Kamera zunächst bei Foto Erhardt bestellt hatte und ich nach 8 Tagen immer noch nichts von der angeblich sofort lieferbaren Kamera gehört hatte, habe ich heute storniert und bei MediaMarkt gekauft. Ich hatte keine Lust mehr auf Warten und Ungewissheit.
Aber du hast sicher recht, das ist ein unwiderstehliches Angebot (Hamer)!

Guckt gelegentlich immer mal bei alpafoto rein - im Moment kostet der Body da nur 386,- - Kit ist leider was teurer....
Und wer im Umkreis wohnt, kann das Ganze auch noch im Laden testen und mitnehmen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten