• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K10/20 mit "dickem Griff" in Berlin gesucht

MajorC

Themenersteller
Hallo,

da ich meine K20 demnächst zum Service schicken möchte überlege ich grade, ob ich mir den "Griff für große Hände" montieren lasse.

Daher suche ich jemanden aus Berlin der den dicken Griff bereits auf seiner Kamera hat, und mich mal "Probehalten" lassen würde.

Vielen Danke,

Christian

man kann seine kamera zu pentax schicken, und die vergrößern die Breite des Gehäuses. Für Leute mit großen Händen. das meint er

Könntest du das vielleicht direkt verlinken? Wenn ich deinen Suchbegriff im DFN (ich schätze mal, das heisst digitalfotonetz?) eingebe, kommt gar nix... oder muss man da registriert sein zum suchen?

könnten Ihr vielleicht die PN Funktion nutzen und schauen worum es in DIESEM Thread eigentlich geht! Danke:evil:

@TO:

Ich seh das genau umgekehrt.

Ich glaube, wenn dir jemand anbieten sollte, seinen Griff zu begrapschen, wird er das sowieso per PM machen... also können wir hier ruhig über den Griff diskutieren (ausserdem - sei doch froh, das wir deinen Thread "on the top" halten).

So - DAS war jetzt OT!

Hallo.

Richtig damit ist das forum digitalfotonetz gemeint. Direkt verlinken wollte ich es nicht, weil ich mich durch die Forenregeln nicht quälen wollte. Ich nehme aber an, wenn es sich nicht um eine ebay auktion handelt, wird man das schon dürfen. Dieses Forum steht auch sicherlich über den Dingen, wenn man ein Nachbarforum verlinkt. Dient ja schliesslich dem Informationsaustausch :D

HIER DER LINK:
http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=56904&highlight=

Ich nutze einfach nochmal die Gelegenheit um zu fragen, ob im Raum München/Augsburg jemand vorhanden ist, bei dem ich mir das mal anschauen und begrabbeln kann? Gerne auch per PN um den Threat nicht zweckzuentfremden. Hierfür schon mal Danke im voraus.

VG

Ihr dürft hier schon über den Griff diskutieren. Terminabsprachen zwischen zwei Personen sollten dann aber per PN geschehen.

Ich habe nicht lange überlegt. Für mich war recht schnell klar, dass ich mit dem normalen Griff nicht "leben" wollte. Zum Glück komme ich aus Köln und auf der Phototkina hat Pentax dieses Griffe damals zum Vorzugspreis montiert. Dass ich vorher eine andere K20D mit diesem schon montierten Griff in der Hand hielt war s.g. nur eine Vergewisserung. Fühlte sich an wie erwartet. So ist die Haptik der K20D auf Augenhöhe 50D und D300.

Einzig der Batteriegriff ist vergleichsweise "mager" :mad:

Also mir war der Griff der 200D deutlich zu tief (und überhaupt von der Form her nicht sehr angenehm) - war einer der Hauptgründe, stattdessen die K20D zu nehmen.

Also mir war der Griff der 200D deutlich zu tief (und überhaupt von der Form her nicht sehr angenehm) - war einer der Hauptgründe, stattdessen die K20D zu nehmen.

Interessant. Da sieht man doch, dass alles Geschmackssache ist. Ich fand es sehr bedauerlich, dass die "günstigere" K200D mir haptisch besser lag als die K20D ;)

Ich habe auch kleine Hände .... für jemanden über 1,90m ;) - Dennoch ich kann nicht komplett um den Griff der berühmten D70 greifen und trotzdem ist dieser aus meiner Sicht einer der Besten.
Mit dem Umbau der K20D ändert sich aber auch nicht so arg viel für die mit kleineren Händen da "nur" Ring- und Mittelfinger vom Umbau betroffen sind und der Mittelfinger, wie an auf den Bildern zieht, weniger als der Ringfinger.

Meinungen sind subjektiv. Das stimmt! Je nachdem wer von uns die Kamera in der Hand hat. Frau tut sich leichter, man"n" wäre über einen größeren Griff sicher froh.

VG

Ich hätte auch Interesse gehabt, aber mein Pentax-Premium-Händler (hier vor Ort) hatte von der Aktion nichts mitbekommen.
Als ich denen das erklärt hatte bat ich darum, dass sie mal bei Pentx nachfragen.

Ein paar Tage später erhielt ich einen Anruf, dass es diese Aktion wirklich gibt.:D Da es aber nicht möglich sei so einen Griff im Laden zu begrabschen, bot der Verkäufer mir ironisch an nach Hamburg zu fahren. Ich fands nicht lustig, sondern traurig für einen Premium-Händler.

Zwei Monate später wollte ich das Angebot annehmen. Bedient wurde ich von einem anderen Verkäufer.
Dieser hatte wieder keine Ahnung, wovon ich sprach. Als ich fragte, warum die überhaupt Premium-Händler sind, wenn ich keinen Service bekomme sagte er: "Dann kann ich ihnen auch nicht helfen." und schaute zur Tür.
Das die Information über diese Aktion im Laden war wusste ich ja.

Wieso informiert mich der Premium-Händler nicht über solche Aktionen von Pentax??? Und wenn nachgefragt wird und die Information eingeholt wurde, warum verschwindet sie dann wieder.
Ich erwarte, dass ein Premium-Händler mich auf diese Aktion anspricht, wenn er hört, dass ich eine K10d habe.

Danke fürs lesen:D

Hat jemand diesen Griff im Raum Dortmund? Blind lasse ich mir nichts an die Kamera schrauben.

Sorry für OffTopic, aber das musste mal raus und hat ja auch mit dem Griff zu tun.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten