Ich finde die Feinschärfe-Einstellung einfach nicht. Kann mir jemand helfen?
Schärfe anwählen und dann per Einstellrad Feinschärfe einschalten. So wie es im Handbuch steht halt.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich finde die Feinschärfe-Einstellung einfach nicht. Kann mir jemand helfen?
bei stark bewölkten wetter, wo kein sonnenlicht durchkommt, springt der iso wert zwischen 3200-6400, normal?
Wenn du eine relativ ruhige Hand hast und nie Zeiten von länger als 1/60 oder so hast, dann ist das wohl so. Bei längeren Freihand-Belichtungszeiten kann der Stabi aber sehr gute Dienste leisten.Dann habe ich vergessen, ihn wieder einzuschalten und habe keine Qualitätseinbußen bemerken können - also kann das Dingens auch ausgeschaltet bleiben
Warum ist bei den meisten die Verzerrungskorrektur ausgeschaltet selbst bei .jpg Aufnahmen? Bei Raw ist es ja möglich nachträglich zu korrigieren, aber bei jpg doch nicht, oder? Oder korrigiert ihr überhaupt nicht?
Was für dich "deutlich verzögert" ist, kannst nur Du selber sagen. Pentax sagt, dass es Serienaufnahmen verzögert (in logischer Konsequenz), ohne konkrete Zeitangaben zu machen. Der im Verhältnis schwachbrüstige (stromsparende) Kameraprozessor muss ja das Bild entzerren, was auf dem PC mit mehr Power schneller geht, aber trotzdem bemerkbar ist.Verzehrungskorrektur in der Kamera eingeschaltet = das Speichern wird dann sehr deutlich verzögert ??
Verzehrungskorrektur in der Kamera eingeschaltet = das Speichern wird dann sehr deutlich verzögert ??
Verzehrungskorrektur in der Kamera eingeschaltet = das Speichern wird dann sehr deutlich verzögert ??