Elchbier
Themenersteller
Hallo zusammen,
entschuldigte wenn ich hier direkt ein neues Thema aufmache, aber ich wusste ehrlich gesagt nicht, wo ich meinen Beitrag sonst reinschreiben soll.
Ich hab seit ein paar Tagen eine neue Pentax K-r mit dem 18-55er Kit Objektiv.
Zusätzlich hab ich noch 3 ältere Objektive aus der analogen Zeit meines Vaters gefunden.
1) Auto Revuenon MC 1:1.7 f=50mm Durchmesser 49
2) Auto Revuenon Zoom MC 1:3.5-4.5 28-50mm Durchmesser 58
3) Auto Revuenon 1:3.8 f = 80-200mm multi coated Durchmesser 58
(ganz schöner Trümmer und gefühlt schwerer als die Kamera
)
Bilder dazu hab ich mal auf ein erträgliches Maß verkleinert und eingefügt. Hoffe das ist ok
Laut dem Liste aller Objektive für Pentax sortiert nach Brennweiten - Threat sollte Objektiv 1 schon mal passen. Dazu hab ich auch diesen älteren Threat gefunden
Scheint sogar gar nicht so schlecht zu sein!
Die anderen beiden müssten doch eigentlich auch passen, auch wenn sie nicht in der Liste auftauchen, oder?
Was das nutzen angeht hab ich mich schon etwas eingelesen. Funktioniert alle nur manuell, Einstellungen beachten, vorher üben üben üben.
Meine Frage ist jetzt:
Kann ich alle drei mal ausprobieren?
Nicht das ich die hinterher nicht mehr runterbekomme.
(Dazu gibts hier ja auch ein paar Horrorthreats!)
entschuldigte wenn ich hier direkt ein neues Thema aufmache, aber ich wusste ehrlich gesagt nicht, wo ich meinen Beitrag sonst reinschreiben soll.
Ich hab seit ein paar Tagen eine neue Pentax K-r mit dem 18-55er Kit Objektiv.
Zusätzlich hab ich noch 3 ältere Objektive aus der analogen Zeit meines Vaters gefunden.
1) Auto Revuenon MC 1:1.7 f=50mm Durchmesser 49
2) Auto Revuenon Zoom MC 1:3.5-4.5 28-50mm Durchmesser 58
3) Auto Revuenon 1:3.8 f = 80-200mm multi coated Durchmesser 58
(ganz schöner Trümmer und gefühlt schwerer als die Kamera

Bilder dazu hab ich mal auf ein erträgliches Maß verkleinert und eingefügt. Hoffe das ist ok

Laut dem Liste aller Objektive für Pentax sortiert nach Brennweiten - Threat sollte Objektiv 1 schon mal passen. Dazu hab ich auch diesen älteren Threat gefunden

Scheint sogar gar nicht so schlecht zu sein!
Die anderen beiden müssten doch eigentlich auch passen, auch wenn sie nicht in der Liste auftauchen, oder?
Was das nutzen angeht hab ich mich schon etwas eingelesen. Funktioniert alle nur manuell, Einstellungen beachten, vorher üben üben üben.
Meine Frage ist jetzt:

Kann ich alle drei mal ausprobieren?
Nicht das ich die hinterher nicht mehr runterbekomme.
(Dazu gibts hier ja auch ein paar Horrorthreats!)