WERBUNG

Pentax K-r !!! oder lieber doch nicht ???

Mein Ladegerät der K-r wiegt 71 Gramm ohne Kabel
und mit Kabel 127 Gramm.
(ermittelt auf einer nicht geeichten Küchenwaage)

Glückauf,
Edwin

Danke! Das Gewicht des Ladegerätes wird oft unterschätzt - Wer will schon 50 Gramm zuviel zu hause unterm Bett liegen haben? Ich werde dies bei meiner Kaufentscheidung berücksichtigen :)

Von daher würde ich dann auch eher zur Canon tendieren. Da bekommste nämlich Gegenlichtblende und Blitzschuhabdeckung nicht mitgeliefert, was bei anderen Herstellern übrigens selbstverständlich ist. Das spart auch nochmal Gewicht.

Hallo, ich finde es noch wichti zu erwähnen, dass der FF repariert werden kann. Dazu muss man aber hartnäckig sein und vielleicht die Kamera zweimal zum Service geben. Danach freut man sich aber über das geballte, kompakte Stück Technik. Die Unternbelichtung ist absolut im Rahmen und immer dann eine Freude, wenn sich andere Fotografen über ihre ausgebrannten weißen Pixel aufregen. Aufhellen musste ich dennoch bisher kaum. Auch für einen Einsteiger wie mir kann ein 30 Euro altes SMC M 50 / 1.7 Objektiv sehr viel Freude bereiten. Und gerade die Kombination mit der k-r macht sehr viel Spaß und fördert das Verständnis in Sachen Fototechnik. Mit der 5100 liebäugelte ich auch, als meine k-r noch in Reparatur war. Zu dem Zeitpunkt war die Nikon aber noch nicht auf dem Markt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist aber bei der Pentax viel attraktiver. Bloß das Fehlen eines Klappdisplays ist manchmal bedauerlich. Dazu muss man aber sagen, dass das hervorragende verbaute Display der kr einen superweiten Blickwinkel erlaubt.
Also wenn du die Kamera dringend für einen Urlaub brauchst und du dir einen mehrwöchigen Aufenthalt in der Werkstatt und das Hin und Her mit dem Service nicht erlauben kannst, dann nimm nicht die K-r. Wenn du die Ausdauer und die Geduld hast, freue dich über die vielen Möglichkeiten zu unschlagbarem Preis.

Viele Grüße

Von daher würde ich dann auch eher zur Canon tendieren. Da bekommste nämlich Gegenlichtblende und Blitzschuhabdeckung nicht mitgeliefert, was bei anderen Herstellern übrigens selbstverständlich ist. Das spart auch nochmal Gewicht.

Streuli ist beim DAL 18-55 (50-200) auch nicht mehr dabei.
Und es hat auch ein Gewicht Optimiertes Kunststoffbajonett.;)

Kauf Dir einfach eine Kamera. Ob Pentax, Nikon oder oder oder ist doch eigentlich nebensächlich. Gute Bilder können sie alle machen. In spätestens 2 Jahren ist sie in diesem Segment eh nichts mehr wert. Etwas perfektes gibt es sowieso nicht und alle haben ihre Vor- und Nachteile, wobei beides auch nur wieder eine persönliche Geschmacksfrage ist.
Ein guter Freund macht Imagefilme, Internetseiten usw.
Er knipst mit einer Canon G11 und verdient damit Geld.
Frag 10 Leute und Du bekommst die klassischen 11 Antworten, also kauf Dir irgendeine.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten