• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Pentax-K] Pentax K-3 (APS-C)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Body sieht sehr schön aus. Hoffe, dass sie auch endlich eine neuere Generation AF bringen. Der muss gar nicht unendlich viele Punkte haben, der AF der D2x hat auch wenige und reicht verdammt weit.

Und dann wäre endlich mal das Thema Zooms für Landschaftsfotografen anzugehn. Lichtstärke egal. Aber bei f/8, im besten Fall schon bei f/5.6 scharf bis zum Rand, sodass es nur noch im direkten Vergleich von einer FB zu unterscheiden ist. Und zwar bei allen Brennweiten.
Die abgedichteten, eher kleinen Bodies mit genialer Haptik sind toll. Ich hab hier grade eine D7000 rumstehn, die ist da weit hinter der K5, die ich mal hatte. Aber was hilft das, wenn man dann aus Japan oder Taiwan je ein altes FA* 28-70/2.8 und FA* 80-200/2.8 organisieren muss? Ggf. nach unten ergänzt mit Sigma 18-35/1.8?
Ich verlange nichts unmögliches, sondern nur das, was z.B. das billige Nikon 18-105 VR bis etwa 85mm bringt, darüber fällt es auch ein klein bisschen ab. Die Pentax Linse, darf dann auch gerne weniger Zoombereich haben und mehr kosten, sollte dann aber wirklich keinen schwachen Bereich abgeblendet mehr haben. Also z.B. wie ein Canon 24-105L an einer APSc Canon. Man sieht da schön, was geht, wenn der Hersteller nur will. Es kann doch nicht sein, dass einer der schönsten, passendsten Bodies für Landschaftsfotografen ausgerechnet keine Landschafts-Zooms hat.

Aber du hast doch schon das 16-45? galt das nicht immer als DAS klassische Pentax-Landschaftszoom?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Warum steht vorne unter dem Blitz Pentax und hinten am Display Ricoh:confused:

Gruß

Nö.

PS: Pentax.de gibt es schon noch. Es findet lediglich eine Weiterleitung auf http://www.ricoh-imaging.de/ statt, weil Ricoh (verständlicherweise) alle Produkte unter einen Hut bringen will.

Hier wird darüber ja schon weitreichend spekuliert:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1316722&page=18

Warten wir mal ab, ob es dem Schriftzug auf den Kameras genauso ergehen wird wie der Homepage. Wenn Ricoh alle Produkte unter einen Hut bringen will, wäre es ja nur logisch.

Hallo.

Finde ich alles andere als logisch. Auf einem Panamera steht auch nichts von VW. Entweder pentax oder Ricoh. So finde ich es lächerlich.

Das beides drauf steht finde ich auch nicht logisch.

Ich habe es nur damit erklärt, dass somit der Übergang von Pentax nach Ricoh geschaffen werden könnte.

Aber eigentlich auch ziemlich unwichtig, was für eine Name drauf steht.

Die Kamera scheint gut zu werden, Ricoh scheint mit den Pentax DSLRs noch einiges vor zu haben, das sollte ja das Wichtigste sein erstmal.

Und an meiner K-30 steht unter dem Display "Phorex". Muß ich jetzt befürchten, dass die Einsteiger-Modelle in Zukunft statt Pentax Phorex heißen oder ist das nicht vielleicht doch ganz einfach der Hersteller des Displays bzw. des Schutzglases? Ricoh stellt glaube ich auch Displays her.

1_silver.jpg

http://www.pentaxforums.com/forums/pentax-news-rumors/238781-penta-k-3-silver-black.html

24 MP wie erwartet, AF mehr Punkte und Dual-SD-Slot wie von vielen erhofft und dann noch die Bedienknöpf etwas umsortiert und erweitert. Was die für weitere neue Funktionen dabei sind, wird sich zeigen.

Insgesamt wohl das, was als TOP-APS-C von Pentax zu erwarten war und ein klarer Konkurrent zur Nikon D7100.

Dann warten wir mal gespannt auf die Feinheiten in der Ausstattung, was äußerlich noch nicht zu erkennen ist, also was sich in AF-Logik und Sucher/Mattscheibe noch so tut.

Und rein zeitlich die erste Pentas-DSLR die klar komplett von Ricoh verantwortet wird. Das Ricoh in dem Bereich was vor hat sollte mit der Kamera schon mal als Statment klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten