Also, gab's was neues?Die beiden Telezooms sind für 2015 angekündigt, werden aber sicher marktübliche Preise haben, also beide je ca. 2000 € kosten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also, gab's was neues?Die beiden Telezooms sind für 2015 angekündigt, werden aber sicher marktübliche Preise haben, also beide je ca. 2000 € kosten.
Vermutlich will Ricoh sich nur nicht so früh in die Karten schauen lassen, was sie vorhaben. Die Mitbewerber können eine Roadmap genauso lesen und interpretieren wie die Kunden...
Vorsorglich Insolvenz angemeldet....Ja gut. Aber was würde passieren?
z.B. was hätten wohl die "Konkurrenz" gemacht, wenn Ricoh auf der Kina klar gesagt hätte, KB ist Sommer 2015 Kaufbar???
Man darf halt nicht den Fehler machen und Erstausrüsterequipment mit Sigma oder Tamron zu vergleichen.

Pentax hätte allerdings IMHO ein Problem z.B. ein 30\1.4 raus zu bringen, wo es doch das sigma gibt. Müsste dann halt besser sein. z.B. WR und optisch gleiche Leistung.
Bei den zooms das selbe...
Warum? Gibt es von Canisonji keine 30er, 50er, 70-200er etc.pp., nur weil es die von Sigma (und Tamron und Tokina) gibt? Wäre mir noch nicht aufgefallen. Warum also sollte es ausgerechnet für Pentax ein Problem sein, ein teureres "Markenobjektiv" dem Drittanbieter-Modell entgegenzustellen? Funktioniert doch überall, nicht nur im Foto-Bereich.....

Mir ist allerdings noch was anderes in den Kopf geschossen: Die Mockups auf der Kina. Warum keine Daten dazu?
Weil Pentax halt nicht klar sagen will, ob nun KB kommt oder nicht. Ein anderer Grund, kenne ich nicht. Denn, das Sigma/Tamron nicht "sehen" sollen, was Pentax raus bringt? Das glaub ich kaum...
Aber was anderes: Allgemein denkt doch jeder, das sind KB Linsen, oder?
Wäre es allerdings nicht auch Möglich, das es hoch-lichtstarke APS-C Zooms sind? Sowas wie Sigma 18-35/1.8 nur im Tele-Bereich?