• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gehäuse Pentax K-m

Hi-ISO Verhalten bei Tageslicht. RAW-DNG mit LR3, ohne Entrauschung...Nur aus Spass :ugly:

Könntest Du mal dasselbe Motiv in Hi Iso einmal in RAW, so wie Du es oben gemacht hast und einmal in jpg einstellen? Würde mich mal interessieren. So wie oben sieht das ja einwandfrei aus, habe ich mit jpg aber nie auch nur annähernd hinbekommen.

K-m + 18-55 DAL
Die Kombi war in England mein immerdrauf... ich war positiv überascht!
Out of cam + nachschärfen

Thread-Reanimation

Mag diesen Body, da er ohne nervige Nachbearbeitung JPGs mit wunderbarer Gummibärchenoptik zaubert.
Die K-m ist tot, lang lebe die K-m!

Gruß
Tim

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit ein paar Tagen eine gebrauchte K-m und wollte den Thread mal wieder aus der Versenkung holen. Die JPG-Farben sind mir in der Default-Einstellung doch etwas zu heftig, vor allem das Grün. So bin ich noch etwas auf der Suche. Die Bilder wurden nur verkleinert und geschärft. Allerdings finde ich die CCD-Bilder haben schon etwas. Objektiv war hier das Sigma 50mm 2.8 Makro.

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind noch ein paar Bilder von heute. Objketiv war das Pentax 35mm 2.4. Die Bilder wurden nur verkleinert und geschärft.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Kamera gebraucht gekauft um erste Gehversuche mit einer DSLR zu starten. Nach dem Auspacken hab ich meine Kunstrose geschossen. Die Kleine schafft es tatsächlich, dass man erkennt, dass es Kunstrosen sind. Das bloße Auge hat da nicht selten Schwierigkeiten :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten