• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

PENTAX K-7 neue Firmware 1.10

der_molch

Themenersteller
.. die Kollegen aus dem DFN ( Danke Zacki ) weisen auf eine neue Firmware für die K7 hin:

http://www.pentax.de/de/news/1329/foto_news.php

* Video Bearbeitungsfunktion in der Wiedergabefunktion
Filme können geschnitten werden um Szenen zu löschen und anschließend in verschiedene Dateien gespeichert zu werden.

* Im Live View Betrieb kann der Autofokus durch Druck auf den Auslöser aktiviert werden.

* Im Live View Betrieb und bei Aktivierung der Funktion „Elektronische Wasserwaage zeigt der Kameramonitor und das LCD
Display neben der Wasserwaage, in den Belichtungsfunktionen X und M, auch den Belichtungsmesser an. Die Abweichungen
werden hier entsprechend in Plus- und Minuswerten angezeigt.

* Neue Einstellung in der Custom Image Funktion. Hier steht jetzt zusätzlich die Option Umkehrfilm zur Verfügung.

Die Firmware für Mac befindet sich doch auch auf der deutschen Seite, warum sollten wir die englische nutzen :eek:

AW: Pentax K-X Liveview Frage

Beitrag aus einer k-x Diskussion verschoben...

... ich überlege gerade, ob es bei der K-7 eine Möglichkeit gibt das mit
der Scharfstellerei so umzustellen, wie bei der K-x.. also scharfstellen
per Auslöseknopf..... ? ...

Siehe aktuelle K-7 Firmware.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Siehe aktuelle K-7 Firmware.

... :) Ich habs gerade selbst gelesen... und der Belichtungsmesser soll jetzt auch angezeigt werden, wenn die Waage an ist.. (wie sie das machen, ist mir noch nicht ganz klar, meines Wissens nutzen die doch beide die gleichen Darstellungselemente.. aber ich muss jetzt erstmal den Thread hier im Forum dazu lesen.. ;) )

Gerade eben draufgespielt...Echt klasse, ich hätte nicht gedacht, dass es noch ein Update gibt. :top:

Boah.... was sind die Leute bescheiden geworden! :D

Also, ein Update habe ich mindestens noch erwartet. Spätestens zur Photokina. Kam ja doch früher. Und dabei sogar ein paar Punkte angegangen, die ich auch im Auge hatte.. oh Freude.

Hoffen wir, dass der Patch soweit stabil ist.

Auf dat mit der Wasserwaage hab ich gewartet. Super Update!:top:

Ja ich auch, freu mich riesig darüber....gerade weil das auch ein ziemlich großer Minuspunkt war. Man hatte irgendwie den Eindruck, dass mit der Wasserwaage war nicht zu Ende gedacht. Umso besser, wenn es jetzt geändert wurde....endlich kann ich meinen geliebten M-Modus mit Wasserwaage benutzen. :top:

Boah.... was sind die Leute bescheiden geworden!

Wenn dann hätte ich eher ein "sinnloses" (also für mich persönlich) Update erwartet...wo ich mir die Änderungen angucke und denke: "Pfff...naja wers braucht..."

Ja ich auch, freu mich riesig darüber....gerade weil das auch ein ziemlich großer Minuspunkt war. Man hatte irgendwie den Eindruck, dass mit der Wasserwaage war nicht zu Ende gedacht. Umso besser, wenn es jetzt geändert wurde....endlich kann ich meinen geliebten M-Modus mit Wasserwaage benutzen. :top:

In der Tat.. ich hab mir auch gedacht: ".. wer hat denn das mit dem M-Modus und der Wasserwaage verbrochen..." ;)

Schön, wenn das Thema angegangen worden ist.

mir scheint,dass das rauschverhalten besser geworden ist, vielleicht nur einbildung, aber iso 6400 sind jetz viel angenehmer( RAW):top:

Die neue Wasserwaage auf dem Monitor sieht auch schnuckelig aus, oder?
(Mehrmals die Indo-taste drücken, kein LV).

Gruss Peter

aus einer k-x Diskussion hierher verschoben

Hab ich soeben gefunden:)

Firmware 1.10 für die Pentax K-7

2010-07-28 Pentax stellt für das eigene DSLR-Topmodell K-7 ab sofort eine neue Firmware in der Version 1.10 bereit. Die Kamera bekommt dadurch nützliche und interessante neue Funktionen. So kann der Autofokus nun im LiveView-Betrieb nicht mehr nur mit der AF-Taste, sondern auch durch den Auslöser aktiviert werden. Ebenfalls im LiveView verbessert: Bei der Anzeige der Wasserwaage wird in den Programmen X und M nun auch der Belichtungsmesser angezeigt. Dabei wird die Belichtungsabweichung als Plusminuswert dargestellt. Im Wiedergabemodus lassen sich mit der neuen Firmware Videos schneiden, etwa um Stücke zu löschen oder ein Video in zwei einzelne zu teilen. Schließlich bekommt "Custom Image" eine neue Einstellung "Umkehrfilm". Das Update kann inkl. Anleitung von der deutschen Pentax-Website heruntergeladen und vom Benutzer via Speicherkarte installiert werden. Wer sich das nicht zutraut, sollte seinen Händler oder den Kameraservice um Unterstützung bitten. (Benjamin Kirchheim)

Gruß Harry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten