• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-5

• Themenersteller Themenersteller Gast_45355
  • Erstellt am Erstellt am
die frage wäre inwiefern die K5 einen gleichwerti oder schlechteres Videotool hat im Vergleich zu 7D dessen Videotool ich schon sehr fein fand

Ich habe gerade ein sehr interessante mail von Pentax bekommen.

Ich hatte den Service angeschrieben und um das deutsche Handbuch als pdf gebeten und
mein bekanntes Leid bezüglich des fehlenden Remote programms zur K5 zur Sprache gebracht.
Eben kam diese freundliche mail bei mir an. Ich muss feststellen, der Support gibt sich Mühe den Kunden zu helfen und antwortet sehr schnell

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider ist die Datei zu gross um anbei mit zu schicken, aber das Handbuch der K5 können sie hier herunterladen:

http://ul.to/kuac93

Für die K5 wird es anfang folgenden Jahres eine neue Version der Remote-Software geben.
Die heutige Version läuft tatsächlich nur beschränkt unter windows 7.

Wir hoffen Ihnen mit unserer Antwort behilflich gewesen zu sein.

Bitte zögern Sie nicht, uns bei Rückfragen erneut zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
yyyy yyyyy
Pentax Camera Support Team

MaxL. schrieb:
Das Canon aktuell sehr vielauf die Video-Schiene geht ist auch bekannt, ich brauchs nicht in diesem Umfang.
Gut, was man nun braucht oder eben nicht ist individuell abhängig, das ist klar.
Ich nutze eine DSLR auch in erster Linie zum Fotografieren und die K-5 ist eine feine Kamera, die wirklich praktische Funktionen hat, die begeistern.

MaxL. schrieb:
dafür ist die K-5 einfach nicht gemacht
Wenn sie nicht dafür gemacht wäre, gäbe es die Videofunktion auch nicht. Das ist für mich kein Argument.

Ich habe gerade ein sehr interessante mail von Pentax bekommen.

Ich hatte den Service angeschrieben und um das deutsche Handbuch als pdf gebeten und
mein bekanntes Leid bezüglich des fehlenden Remote programms zur K5 zur Sprache gebracht.
Eben kam diese freundliche mail bei mir an. Ich muss feststellen, der Support gibt sich Mühe den Kunden zu helfen und antwortet sehr schnell

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider ist die Datei zu gross um anbei mit zu schicken, aber das Handbuch der K5 können sie hier herunterladen:

http://ul.to/kuac93

Für die K5 wird es anfang folgenden Jahres eine neue Version der Remote-Software geben.
Die heutige Version läuft tatsächlich nur beschränkt unter windows 7.

Wir hoffen Ihnen mit unserer Antwort behilflich gewesen zu sein.

Bitte zögern Sie nicht, uns bei Rückfragen erneut zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
yyyy yyyyy
Pentax Camera Support Team

Remote! :)
... allerdings der Link geht bei mir nicht.

Remote! :)
... allerdings der Link geht bei mir nicht.

Ich hoffe nicht, das er sich verschrieben hat und ''nur'' einen Update für den Remote Assistent 3.61 für Windows 7 und K20D meint. Auch wenn der schon sehr hilfreich wäre.

K5 mit tethered shooting / Remote control wäre eine weitere starke Aufwertung dieser guten Kamera

Naja, mittlerweile könnte es aber wirklich um "Remote" gehenwir haben als Gründe zu dieser Annahme:

1. Aussage mehrerer Pentax Mitarbeiter auf der PK.
2. AUssage auf der japan-site der 645D , welche Starke ähnlichkeit haben soll.
3. die Aussage das Pentax Dt. schon MEHRFACH bei Pentax Japan angefragt hat
4. Diese Email, die (wenn nicht verschrieben) ziemlich eindeutig ist.

Contra:

Es ist Pentax, wir sollten es erst glauben wenn wir es sehen :)

Hmmmm also ich hätt die K-5 ausgelassen, weil Thetered Shooting jetzt bei mir immer weiter in der Wunschliste nach oben gerückt ist. Spiel momentan mit den Gedanken ne gebrauchte K20 zu meiner jetzigen K-7 zu besorgen. Wenn die K-5 das unterstützt, würde das Einiges ändern. Allerdings möcht ich dann auch die CB Aktion nutzen und VOR Weihnachten bestellen (damit sie auch schön am 24. da ist) :lol:
Kann man das jetzt als fixe Ankündigung sehen? :confused:
LG
Manfred

Ist nicht böse gemeint, aber ich schmeiße einfach mal

KB- Pentax DSLR (Photokina 2000 Prototyp )

Pentax SDM-Telekonverter

DA* 60-250 (jaa, was lange währt ;) )

in den Raum.

Also, bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen ;)

Edit:

Nein ich denke das es eine "offizielle" Ankündigung ist, vielleicht solltest einfach nochmal direkt nachfragen und auch mit dem ausdrücklichen Hinweis bezüglich Cashback etc.

Fokuskorrektur

Habe eine Frage zur Fokuskorrektur.

Habe mit meinem DA*16-50 an meiner K20 einen saftigen Fehlfokus, den ich mit der Fokuskorrektur (+7) in den Griff bekommen habe. Der Fokus sitzt mit dieser Einstellung jetzt meist sehr gut.
In meiner Zeit als K7 Tester, hatte ich für dieses Objektiv die gleiche Einstellungen gebraucht. Die K7 hatte also mit dem DA*16-50 den gleichen Fehlfokus. Auch hier konnte ich die Sache korrigieren.

Nun meine Frage: Ich habe im Handbuch der K5 diese Funktion nicht mehr gefunden. Habe ich was übersehen, oder gibt es das nicht mehr?
Wie ist eure Erfahrung mit Objektiven, die ihr an der K20/K7 korrigieren musstet.

Ich wäre über Erfahrungsberichte in dieser Richtung sehr dankbar.

ich weiß nicht ob es vielleicht schon besprochen wurde, möchte aber auch nicht alle 120 Seiten durchlesen:

Meint ihr es lohnt sich bis ca. Mitte Januar 2011 mit dem Kauf zu warten oder eher die Cashback Aktion zu nutzen?

Aktuell liegt der Preis ja bei ca. 1300 inkl. dem 18-55WR, also effektiv 1150...meint ihr der Preis sinkt bis Januar oder meinetwegen Februar darunter oder eher nicht?

also denke ich ehrlich gesagt nicht, ich würde mal auf 1200€ tippen, also das das erreicht werden kann. Da drunter, glaube net, das das soo schnell geht.

Glaube ich auch nicht zumal sich wohl schon wartezeiten bei der Nachlieferung (laut Planetenmitarbeiter) auftun. Aktuell in Erlangen ausverkauft ...

Aktuell liegt der Preis ja bei ca. 1300 inkl. dem 18-55WR, also effektiv 1150...meint ihr der Preis sinkt bis Januar oder meinetwegen Februar darunter oder eher nicht?

Sieh dir einfach z. B. die Preisentwicklung der K-7 auf Geizhals.at an(http://geizhals.at/eu/?phist=434889&age=2000).

In erster Linie wird es eine Frage der Preisliste für das erste Halbjahr 2011 sein, und die kennt wohl nur Hoya/Pentax.

Da kommen halt auch noch ganz andere Faktoren dazu wie Wechselkursschwankungen, Rohstoffpreise und nicht zuletzt auch noch die Nachfrage vom Markt...

Ich glaube nicht, dass der Preis für das Kit noch vor dem Frühjar 2011 deutlich unter 950 Euro rutschen wird - aber wie gesagt, wer weiß das schon.

ciao
Joachim

WERBUNG
Zurück
Oben Unten