Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich rege mich kein bisschen auf und habe nur über meinen eigenen Geschmack bei der Bilddarstellung berichtet. Das wird doch genehmigt sein.
Eine Fülle guter Bilder sieht man allerdings in allen Bilderthreads von allen Kameras.
Genau so, wie es da oder dort auch grottige Aufnahmen gibt.
Wobei ich selber nur ungern ein Entscheidung davon abhängig machen würde.
Die Unterschiede der Aufnahme Parameter sind bei Testbildern in Foren dermaßen breit, dass eine 100 Prozentige Bewertung nur in Ausnahmefällen möglich ist.
@Zuseher: Post 1100
Ich stimme dir insoweit zu, dass die Unterschiede Geschmacksache sind.aber dadurch werden die Pentaxen nicht schlechter, oder?
Die Unterschiede sind fast nur noch Geschmacksache und jeder hat einen anderen. Versteh mich nicht falsch, ich versuche dich nicht in diese Ecke zu drängeln. Es ist eine pure Auffälligkeit die mich einfach staunen lässt.
Das sehe ich hier genauso. Wahrscheinlich automatischer Weißabgleich und Kunstlicht, das geht ohnehin oft schief. Das hat die Nikon in dieser Situation aber besser gemacht.
Mir fällt immer wieder auf, dass Bilder mit automatischen Weißabgleich teils grässliche Farben haben. Bei manchen Pentaxkameras ist z. B. Gras manchmal sehr giftig. Bei Nikon wieder zu gelb usw.
...
Nur finde ich es übel, dass dies einem ständig unterstellt wird, egal was man schreibt.
Gab es da nicht auch einige, die "Ungenauigkeiten" mit der K-7 Wasserwaage hatten? Ich Glaube manche hatten ihre K-7 damals dann zum Service gesendet der dann die Wasserwaage justiert hat.... Ich kam dann auch auf die Idee, die Wasserwaage zu kontrollieren ...
Also ich durfte am WoEnde nun auch mal ne K-5 testen und kann im Vergleich zu meiner 7D Bestätigen, dass Pentax bei der Bildqualität nun endlich mal nicht mit andren Herstellern gleichzieht, sondern diese Definitv endlich einmal übertrifft. Nun dürfen andren wieder übertreffen und nicht noch weiter vorauseilen - ein schöner Zustand, so wie er sein sollte!
Gab es da nicht auch einige, die "Ungenauigkeiten" mit der K-7 Wasserwaage hatten? Ich Glaube manche hatten ihre K-7 damals dann zum Service gesendet der dann die Wasserwaage justiert hat.
Ja genau! Du hattest so ein Montagsauto ... lese es gerade wieder in Deiner SigRichtig. Bei mir hat es der Service beim dritten Anlauf geschafft, die Wasserwaage der K7 zu justieren.
Richtig. Bei mir hat es der Service beim dritten Anlauf geschafft, die Wasserwaage der K7 zu justieren.
Wie meinst Du das denn genau? Sorry ich stehe aber gerade auf dem Schlauch oder ich brauche erstmal ne Tasse Kaffee![]()
Das nenne ich mal selektive Wahrnehmung. Als vernunftbegabter Mensch hatte ich nämlich genau diese Interpretation ausgeschlossen und nur einen Beitrag weiter (1096) ein paar Alternativen angeboten. Und noch ein Stück weiter (1100) darfst du dir anschauen was von deiner Theorie so übrigbleibt...Ich habe die Bilder aus den zwei letzten Beiträgen (1090/1095)auf meinen Computer geladen, mit Lightroom geöffnet und sie unter Zuhilfenahme des Histogramms auf gleiche Helligkeit gebracht. Dazu musste ich die Bilder der Pentax um 1,2 - 1,5 Blendenstufen anheben. Da bedeutet also, dass man um die gleiche Belichtung zu erhalten bei der Pentax mit ISO 12800 belichten muss.
Das nenne ich mal selektive Wahrnehmung. Als vernunftbegabter Mensch hatte ich nämlich genau diese Interpretation ausgeschlossen und nur einen Beitrag weiter (1096) ein paar Alternativen angeboten. Und noch ein Stück weiter (1100) darfst du dir anschauen was von deiner Theorie so übrigbleibt...
mfg tc