• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-5

• Themenersteller Themenersteller Gast_45355
  • Erstellt am Erstellt am
Danke Dir, cragg.! :top:

Also Berliner Interessenten sollten heute mal in sich gehen, wenn sie ohnehin schon liebäugeln. Bin noch 30 Minuten online, falls ein Hauptstädter per PN die Adresse haben möchte. ;)

Ich wünschte unsere Jupiter-Märkte in und um Ffm hätten die K-5 m. Kit günstig angeboten. In DA wollen sie 1499,- und in Ffm 1449,-.

Werbung für die Cashback Aktion machen sie auch keine und die K-5 liegt nur unausgepackt im Karton in der Vitrine, aber immerhin mit 2-3 Objektiven :-)

In B scheint der Preis ja um die 1300 Euro zu liegen. Da hätte ich auch sofort zugeschlagen (auch ohne alt gegen neu).

Im MM im MTZ waren die neuen Pentaxe überhaupt nicht ausgestellt (weder im Karton noch ausgepackt), sondern nur unter der Theke zwischen allen anderen Kartons versteckt. Habe da gleich mal gefragt, ob sie die Pentaxe nicht verkaufen wollen :D Verlegen meinte der Verkäufer, daß sie 'gerade' erst eingetroffen sind... bla ... Die Preise sind aber wie bei Jupiter ...

In Fotofachgeschäften in DA verlangen sie 1499,- für die K-5 mit Kit.

Schade. Schade.

@ kdre: ohne die aufgezählten Abzüge exakt 1.229€ der Body und 1299€ Kit 18-55mm. Habe allerdings vergessen zu gucken, ob es mit oder ohne WR angeboten wird, denke mal ohne WR.

Wenn es nur *ein* Karton inkl. Objektiv war, dann wars wohl mit WR.

Die Preise sind verdammt gut *eifersüchtig* :-)

Oder ein WR zum "richtig Verwarzen" und das andere WR für den Schongang, nicht nachgedacht vorhin beim Kauf... :p

Aber mein Body hier lächelt mich so an, der Akku lädt gerade - ich werde nicht mehr tauschen, sie fühlt sich schon heimisch. :D

EDIT: habe sie soeben in Betrieb genommen und sechs erste Test-Schnappschüsse im Wohnzimmer geschossen. Das ist nach der *istDs und der K200D ja ein Quantensprung in Sachen Pentax, sowohl von der Geschwindigkeit als auch von den ganzen Funktionen her! Kein Wunder, dass das deutsche Handbuch alleine 405 Seiten umfasst! Die nächsten Wochen dürften bei mir mit Lesen und Testen belegt sein.

Kurze Frage zur HDMI-Verbindung mit dem Fernseher (Sony Bravia): kann ich ein HDMI-Kabel mit Mini-HDMI für den Kamera-Eingang von jedem Hersteller verwenden oder muss ich etwas beim Kauf beachten?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Frühstück habe ich mich eben erst mal durch das Menü geklickt und

- die JPEG-Qualität von drei auf vier Sterne hoch gesetzt
- die Dateinamenskonvention angepasst
- Wasserzeichen definiert
- Zeit der Bildkontroll-Anzeige auf dem Display erhöht
- Shake-Reduction aktiviert und
- die Wasserwaage eingeblendet.

Letzteres empfinde ich als jemand, der oft Fotos am und auf dem Wasser macht, als tolles Feature für gerade Horizonte - gerade auch für Fotos auf einem sich bewegenden Boot.

Nachher geht es raus zum ersten richtigen Test, wenngleich Berlin heute sehr trübe daher kommt. :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten