• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-5 Kameraprofile für Adobe (4 Stück)

Herzlichen Dank an Beholder3 für die Profile! Ich bin schon sehr auf diese gespannt.

Viele Grüße aus Köln,
Michael

Hallo noch einmal

Mittlerweile selten geworden, das Feedback, aber hier mal eines von mir.

Die Profile, vor allem "Faithfull" und "Landscape" finde ich sehr gelungen und habe mich schon das eine oder andere mal gehörig geärgert das das eine oder andere Foto nicht in RAW gemacht zu haben.

Danke nochmals, nun nach Verwendung, für die tollen Profile. Ich kann sie jedem nur ans Herz legen.

Vielen Dank für das Erstellen und Teilen der Profile. Bin echt gespannt auf die Ergebnisse.

lg,
Felix

Ich habe die Profile vor langer Zeit mal geladen. Da ich aktuell eine Hochzeit nachbearbeite, wollte ich eben mal wieder vergleichen, welche Profile mir dafür am Besten gefallen. Jetzt ist es jedoch so, dass ich lediglich bei den mit der Canon 60D gemachten Bilder die Profile auswählen kann. Wenn ich ein Bild meiner K-5 II wähle, funktioniert es nicht. Oder gibt es einen Unterschied zwischen K-5 und K-5II? Falls ja, warum kann ich sie dann bei der 60D wählen?`Danke

Gruß

Edit: Vergesst alles was ich gesagt habe :D Ich habe nach einer Neuinstallation wohl die Profile mal nicht wieder eingespielt. Kann es sein, dass es namensgleiche Profile von Adobe von Haus aus für die 60D gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Adobe ist einfach stinkend faul bei Profilen für kleinere Marken.Daher gibt es für Pentax immer nur eine Adobe Standard Profil und das ist halt immer mal wieder lumpig gemacht, wie für die K-5 geschehen.

Da müssen wir uns halt so Sachen selber bauen.

Vielen Dank an Beholder3 für das zusenden der Profile!
Bin schon sehr gespannt auf das ausprobieren!!
Danach gibts natürlich ein Feedback.

Gruß

Von meiner Seite auch schönen Dank für die prompte und freundliche Antwort von Beholder.
Da ich bisher nur positives über die erstellten Profile gehört habe, freue ich mich auch schon darauf, sie mal testen zu können. Da ich gerade mit 2-3 Landschaftsbildern herum bastle, wird das natürlich schon sehr interessant. :top:

ps: ich finds super, dass es immer wieder User gibt, die soetwas der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Hört sich doof an, aber vermutlich wären noch viel mehr User (ich sicherlich auch) in der Lage, diese "Addons" zu erstellen. Allerdings fehlt es wahrscheinlich immer an ein paar Faktoren, wo Zeit wohl auch ziemlich weit oben mit dabei ist...

Ich schließe mich an und bedanke mich recht herzlich für die Profile, und vor allem für die investierte Zeit und Gutmüdigkeit das alles zu teilen! :top:

ich bedanke mich schon mal im voraus.
Bin schon echt gespannt.
Gerade wo das Wetter eher zum Fotobearbeiten einladen wird.

Meine K5 hat bestimmt auch so schöne Farben wie meine K200, hoffe ich jedenfalls.

Vielen Dank an Beholder3!

Ist wirklich nicht selbstverständlich, daß jemand die Arbeit investiert
und dann seine Daten einfach so zur Verfügung stellt.
Noch dazu daß er nach 2 Jahren immer noch auf Anfragen reagiert
und in letzter Zeit, wie man lesen kann, doch einige Arbeit damit hat.

Gruß
Wede

Hallo,

kann ich das im Lightroom irgendwie einstellen, dass eines der Profile gleich bim Import der RAW-Bilder angewendet wird. Das habe ich bisher nicht gefunden. Ich kann die Profile nur im Entwickeln-Modul unter Kamerakalibrierung nachträglich einstellen. Würde aber gerne das Camera-Faithful standardmäßig beim Import anwenden.

Gruß,
Christoph

WERBUNG
Zurück
Oben Unten