• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gehäuse Pentax K-3

Pentax K-3 Bilder bei flickr

Wer wirklich viele Beispielbilder der K-3 in der optischen Übersicht sucht, der sollte diesen Link hier benutzen:
https://www.flickr.com/search/?q=&cm=pentax/k-3

Irgendwie frage ich mich wieso es Beispielbilder der K3 (oder anderer Bodys) gibt ohne das zugehörige Objektiv zu nennen :ugly:

Mit einem Schei.. Objektiv kann auch die beste K3 kein gutes Bild machen.
Wobei auch mit "älteren Kameras" und guten Objektiven gute Bilder gemacht werden können.

m.E. gehören Beispielbilder nur zu Objektiven - außer man kann spezielle Funktionen eines Bodys auf einem Bild darstellen welche ohne diesen Body nicht möglich wären.

Dennoch -> auf Flickr echt klasse Bilder :D

Zitat Bildchenmacher:
Mit einem Schei.. Objektiv kann auch die beste K3 kein gutes Bild machen.
Wobei auch mit "älteren Kameras" und guten Objektiven gute Bilder gemacht werden können.

Das ist beides richtig.
Ich verstehe gar nicht, dass meine Exif-Daten nach dem verkleinern einmal vorhanden, ein anderes Mal wieder weg sind...
Meine Bilder sind übrigens (fast) alle mit dem Sigma 35mm f1.4 Art gemacht.
Es ist ja gebaut für Kleinbildformat, aber an der K3 passt es schon sehr gut...

Kein optimales Beispielbild, nahe an der Naheinstellgrenze, bei dunkel bewölktem Himmel aufgenommen.
Deshalb die Tonwerte und die Schärfe etwas korrigiert:
comp_eisgras.jpg

mit dem Sigma 35mm f1.4 Art
und dem Marumi Achromaten (3 DIOPTRIEN)
in dieser Kombination ein Macro-Ojektiv

comp_35mmA.jpg

20150208-IMGP5255.jpg

20150208-IMGP5303.jpg

Heute im Schlosspark Hovestadt

Weiss das Mädel von dem Bild? Ansonsten mutig bei der verqueren Rechtslage!

Zitat Wikipedia: Stellt eine Aufnahme eine oder mehrere Personen dar, kann die Veröffentlichung durch Persönlichkeitsrechte der Abgebildeten eingeschränkt werden. Jeder Mensch darf gemäß § 22 KUG in Deutschland grundsätzlich selbst darüber bestimmen, ob überhaupt und in welchem Kontext Bilder von ihm veröffentlicht werden (siehe ausführlich Recht am eigenen Bild). Sofern der Abgebildete keine Erlaubnis für diese Veröffentlichung gewährt hat, ist das Hochladen generell nicht erlaubt.

Will hier niemanden das Einstellen von Fotos vermiesen, denn schliesslich lebt das Forum davon. Leider gibts viele nicht ausgelastete Juristen...

kein problem m.M.n ... denn:

Du bist nicht angemeldet oder du hast keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:
Du bist nicht angemeldet. Bitte fülle die Felder unten auf der Seite aus und versuche es erneut.
Du hast keine ausreichenden Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Dies kann der Fall sein, wenn du Beiträge eines anderen Benutzers ändern möchtest oder administrative bzw. andere nicht erlaubte Funktionen aufrufst.
Du versuchst einen Beitrag zu verfassen und hast keine Schreibrechte oder wartest noch auf die Aktivierung deiner Registrierung.

Weiss das Mädel von dem Bild? Ansonsten mutig bei der verqueren Rechtslage!

Zitat Wikipedia: Stellt eine Aufnahme eine oder mehrere Personen dar, kann die Veröffentlichung durch Persönlichkeitsrechte der Abgebildeten eingeschränkt werden. Jeder Mensch darf gemäß § 22 KUG in Deutschland grundsätzlich selbst darüber bestimmen, ob überhaupt und in welchem Kontext Bilder von ihm veröffentlicht werden (siehe ausführlich Recht am eigenen Bild). Sofern der Abgebildete keine Erlaubnis für diese Veröffentlichung gewährt hat, ist das Hochladen generell nicht erlaubt.

Will hier niemanden das Einstellen von Fotos vermiesen, denn schliesslich lebt das Forum davon. Leider gibts viele nicht ausgelastete Juristen...

Mit der K-3, DA 300mm und dem 1.4er Konverter...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3246927[/ATTACH_ERROR] [ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3246928[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten