• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-3 Handbuch

wenn dich die jello-effekte der k30 nicht stören ist das bestimmt eine super sache.. der hardware SR der k5 ist für handheld unersetzlich.
natürlich wird sich jeder der "mal n video aufnehmen will" will nicht daran stören.

aber warum kann man sich das nicht aussuchen bzw. einstellen?

Warum? Videos werden meist mit Ton aufgenommen - und rein elektronische Stabilisierung funktioniert geräuschlos. Optische Stabilisierung nicht. Ich sehe das eher als Vorteil.

Gruß
Pixelsammler

Catch In geht wieder. Ist der für Dauerbetrieb mit verriegelter Auslösetaste auf dem Stativ mit Netzteil für ca. 3h ausgelegt? Da brummt oder rauscht was in meiner K5. Aus diesem Grund verwende ich Android Webcam, iSpy, PKTheter und
noch das AutoHotkey für die Leertaste zum Auslösen. Die Auslöseverzögerung ist dabei jedoch deutlich größer als bei Catch In.
Ich trau mich nicht wegen dem Rauschen in der Kam. Ungewollter Verschleiss?
Was ist die Ursache für das Geräusch?

Uwe

PENTAX K-3 Premium Silver Edition
Sollte Ihre Kamera nicht funktionieren, wird sie unter
denselben Bestimmungen repariert, die für das K-3-Standardmodell gelten. Falls externe Teile Ihrer Kamera
ausgetauscht werden müssen, beachten Sie jedoch bitte,
dass die Austauschteile dieselbe Farbe haben können wie
beim K-3-Standardmodell.
Wenn Sie Ihre Kamera für
Reparaturarbeiten einreichen, achten Sie bitte auf richtige
Verpackung, um Beschädigungen des Gehäuses und
andere Probleme während des Versands zu vermeiden

Bedeutet man bekommt ein "Downgrade", was ich erhlich gesagt nicht so knorke finde.

Wer so ein "Blinki-blinki-Modell" (auch noch gegen Aufpreis) kauft, der hat sowieso andere Beweggründe. :evil:

Diese Farbwahl ist zwar exklusiv, aber bedingt zielführend. Hat man die "richtigen" silbernen FA-Limiteds, so sieht man, dass der Farbton ein ganz anderer ist, Kamera kühler (neutral), Objektive wärmer (leicht gelbstichig) -- das ist nicht sehr schön. Es hat auch seinen Grund, warum Fotostudios zumindest im Hintergrund meist schwarz sind, das ganze Technikgeraffel schwarz ist und sich Studiofotografen gerne dunkel kleiden. Da passt dann eine silberne Kamera wie ein bunter Papagei hinein. An der Urlaubspromenade oder in der Vitrine ist das natürlich ganz anders. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wer so ein "Blinki-blinki-Modell" (auch noch gegen Aufpreis) kauft, der hat sowieso andere Beweggründe. :evil:

Diese Farbwahl ist zwar exklusiv, aber bedingt zielführend. Hat man dir "richtigen" silbernen FA-Limiteds, so sieht man, dass der Farbton ein ganz anderer ist, Kamera kühler (neutral), Objektive wärmer (leicht gelbstichig) -- das ist nicht sehr schön. Es hat auch seinen Grund, warum Fotostudios zumindest im Hintergrund meist schwarz sind, das ganze Technikgeraffel schwarz ist und sich Studiofotografen gerne dunkel kleiden. Da passt dann eine silberne Kamera wie ein bunter Papagei hinein. An der Urlaubspromenade oder in der Vitrine ist das natürlich ganz anders. ;)

Zum einen ist es ja Geschmackssache ( Farbe)
Aber es geht ja viel mehr darum das man bei einer so kleinen Stückzahl doch erwarten können sollte das sie dementsprechende Ersatzteile liefern können und nicht einfach aus meiner Limited Edition eine Normale machen, oder?

Würde sie mir eh nicht in der Farbe holen, aber wenn wollte ich auch bei einem Gehäuseschaden( kann ja auch Fabrikationfehler sein, muss ja nicht die eigene Schuld sein) auch die Gewissheit haben entsprechenden Ersatz zu bekommen. der ist nach der Aussage im Handbuch aber anzuzweifeln.

P.S. Andererseits wenn die nur die Rückseite Tauschen hat man ne Special Edition die seltener ist ^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten