• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K 10D - Canon 1D Mk III

Geht wohl nicht mit jeder, besonders wenn man mit Zoomobjektiven arbeitet.
In diesem Fall 70-300 APO von Sigma.
Jedes Foto zu dunkel geworden trotz Sonnenschein.

Dann war wohl noch zuwenig Licht. Was hat die Kamera denn von sich aus vorgeschlagen, bzw. was hat die Anzeige gesagt, um wieviel Blendenstufen die Belichtung daneben war?

Bei ISO200 mit 1/2000 zu fotografieren hat jedenfalls nix mit Canon oder einer speziellen Kamera zu tun, Empfindlichkeit, Verschlußzeit und Blende sind genormte Werte :)

Oder, wie ich immer sage: ein Ferrari und ein Ford Fiesta sind bei 50km/h auch beide exakt gleich schnell :D

@Rainer !

Deine Fotos gefallen mir ausserordentlich gut, besonders die "Stadtaufnahmen" und hier speziell die Bilder aus Baden-Baden. Einfach herrlich anzusehen. :top:

Fotografierst du ausschließlich mit der Pentax K 10D ?

Mit welcher Kamera wurden die Fotos aus dem Jahr 2005 gemacht ?

Danke für den Tip.

@Rainer !

Deine Fotos gefallen mir ausserordentlich gut, besonders die "Stadtaufnahmen" und hier speziell die Bilder aus Baden-Baden. Einfach herrlich anzusehen. :top:

Fotografierst du ausschließlich mit der Pentax K 10D ?

Mit welcher Kamera wurden die Fotos aus dem Jahr 2005 gemacht ?

Danke, die korrekte Antwort hast du schon bekommen!

Geht wohl nicht mit jeder, besonders wenn man mit Zoomobjektiven arbeitet.
In diesem Fall 70-300 APO von Sigma.
Jedes Foto zu dunkel geworden trotz Sonnenschein.
:D

Ich hab zwar die K10D, aber Bilder sind selbst bei ISO100 und 1/2000s möglich und bei starkem Sonnenschein und bei den FBs kommts sogar zeitweise vor dass ich noch einen Graufilter vors Objektiv hängen muss, weil ich Bilder bei offener Blende machen will und die Anzeige der Kamera bei ISO100 bei 1/4000s zu blinken beginnt.

Und auch mit dem DA50-200, dass in der selben Klasse wie dein 70-300er Sigma spielt, hab ich viele Bilder bei ISO100 + 1/1000s gemacht, kommt ja nur darauf an wieviel Licht vorhanden ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten