Gast_13063
Guest
Ja, also, diese Kamera hier, nein, das ist keine Spielzeugkamera, die ist von Pentax, einer kleinen Firma, da kann man Pentaxlinsen anbringen, außerdem Mittelformat... ach vergessen sie das, egal, die hat einen stabilisierten, mittelgroßen Sensor und kostet nicht viel. Nein, durchgucken kann man nicht. Ja, die ist ziemlich groß und sieht ulkig aus...
Hm. Ich persönlich stell mir den Verkauf der K-01 gerade an Einsteiger echt schwer vor. Und mein Hintergrund liegt im Verkauf.![]()
Dafür, dass du aus dem Verkauf kommst, ist das aber reichlich unprofessionell, was Du da so von Dir gibst. Man nennt Vor- und Nachteile eines Produkts.
Schau Dich mal im Nachbarforum um, da ist ein renommierter Verkäufer vom Planetenmarkt unterwegs, der genau weiß, wie er die Kamera verkaufen kann und was für die K-01 spricht.
Das was Du hier präsentierst ist bestenfalls Satire.
Du wirst nie ein Produkt verkaufen, dass Du nicht magst. Stell Dir vor, ich war letztens beim Planetenmarkt und da hat der Kunde keine Sony DSLR gekauft, weil die Verkäuferin ihm davon abgeraten hat. Die hat genau in dem Stil argumentiert wie Du hier, weil sie auf Canon steht. Davon soll man nun also ableiten, dass Sony DSLRs schlecht sind?
Der Kunde wollte übrigens eine DSLR wegen der Bildqualität.
Aber zwei Dinge wollte er auf keinen Fall, darauf hat er bestanden:
a) Durch nen Sucher kucken
b) Objektive wechseln.
Für solche Käuferschichten z.B., und davon gibt's viele (das müsstest Du wissen, wenn Du aus dem Verkauft kommst) ist eine K-01 ne tolle Sache. Und stylishes Design (ob man's gut findet oder nicht bleibt jedem selbst überlassen) ist für viele auch ein Kaufargument.