Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich kann nur empfehlen sich mal bei www.camerasize.com ein paar Vergleiche anzuschauen. Die Olympus E-PL2 ist nur etwas schmaler und leichter als die K-Zero, sonst aber nahezu genauso groß...
Das ist nicht mein Problem - solltest meine Beitrag genau lesen.
Aber ich finde es auch praktisch 2* den K-5 Sensor dabei zu haben. Weitwinkel auf der gelbem und das Tele an der K-5 Dann mit High ISO Konzerte photographieren. Für draussen haben wir eh immer ein Einbein dabei dann geht auch das 120-400. Leider kein elektrischen Fernauslöser damit wird mein Novoflex etwas schwierig - Aber alles muss ja nicht gehen.
Hallo!
Aber ist nur halb so tief.....
Ciao baeckus
Bei Nikon/Sony etc. gibt's nen Adapter und die Sache passt. "Dem Bajonett treu" bleiben somit alle.
Technisch wird das wie gelöst?
EVF mal eben draufpappen, mit HDMI-Kabel?
Übertreibung macht ja bekanntlich anschaulich...wenn ich mir so anschaue was manche so vor Mft und NEX für Objektive hängen denk ich aber nicht, dass das wirklich ein wichtiges Argument ist.
Ich find die Idee echt spannend und sehe in der Gehäusegröße und dem Design keine Probleme, aber der fehlende EVF ist wirklich ein Manko, zumal ja in dem Gehäuse irgendwo Platz dafür hätte sein sollen, immerhin ist da ja bei geringer Größenersparnis die gesamte Spiegelmechanik weggefallen.
Viel wird wirklich auch vom AF abhängen, ich geh mal davon aus, dass es eine Verbesserung zum bisherigen LV-AF darstellen wird, allerdings trau ich mich noch nicht zu hoffen wie deutlich diese ausfällt...
Übertreibung macht ja bekanntlich anschaulich...wenn ich mir so anschaue was manche so vor Mft und NEX für Objektive hängen denk ich aber nicht, dass das wirklich ein wichtiges Argument ist.
Ich find die Idee echt spannend und sehe in der Gehäusegröße und dem Design keine Probleme, aber der fehlende EVF ist wirklich ein Manko, zumal ja in dem Gehäuse irgendwo Platz dafür hätte sein sollen, immerhin ist da ja bei geringer Größenersparnis die gesamte Spiegelmechanik weggefallen.
Viel wird wirklich auch vom AF abhängen, ich geh mal davon aus, dass es eine Verbesserung zum bisherigen LV-AF darstellen wird, allerdings trau ich mich noch nicht zu hoffen wie deutlich diese ausfällt...
Darf ich es umformulierenWer hat vor, sich die K-01 zu kaufen, und warum?
Die gibt es schon ... sie heißt K-5 (s.o.) ... kostet aber mehr ...wenn das Teil doch eh ein K-Bajonett hat, hätte man's doch auch gleich als DSLR mit richtigem Sucher bauen können
Für diejenigen, denen die K-01 noch zu groß erscheint (deja vuausserdem, wofür war dann eigentlich die Q gut?!?
Der dann in der Gesamtgröße das Konzept erst recht ad absurdum führt...Bei Nikon/Sony etc. gibt's nen Adapter und die Sache passt.
Hallo!
Das mit der "Tiefe" hatte ich schon korrigiert, aber was findest du spannend?
Ciao baeckus
K-01: K-5-Bildqualität zum halben UVP-Preis
Darf ich es umformulieren![]()
: Wer hat vor, sich eine MILC mit außerordentlicher Bildqualität und einer Vielzahl an verfügbaren Objektiven zu kaufen, und warum?
Aufnahmen der K-5 oder der D7000 mit denen von m43 oder NX vergleichen und staunen?
Die gibt es schon ... sie heißt K-5 (s.o.) ... kostet aber mehr ...
Für diejenigen, denen die K-01 noch zu groß erscheint:
http://www.photographyblog.com/images/uploads_news/pentax_k01_45.jpg
http://www.photographyblog.com/images/uploads_news/pentax_k01_51.jpg
Für diejenigen, denen die K-01 noch zu groß erscheint (deja vu?)
Der dann in der Gesamtgröße das Konzept erst recht ad absurdum führt...
Aber jede weitere Diskussion find ich müßig soweit es noch keine Praxiserfahrungen gibt![]()
Die K-01 wird sicher gekauft werden. Von Leuten, die zwanghaft "anders" sein wollen und doch alle das gleiche machen ("Hipster"). Der Markt in Japan ist auch nicht zu unterschätzen.
Hier im Forum sehe ich jetzt keine großen Marktanteile.
Wer hat vor, sich die K-01 zu kaufen, und warum?
Hallo!
Das mit dem halben Preis stimmt ja mal nun zur Markteinführung mal gar nicht Und mit denen verlinkten Bildern hast du ja alle Argumente gegen eine Bizepskamera selbst gegeben.
Ciao baeckus
Könnte aber meiner Frau gefallen, die sucht nämlich eine Systemkamera - Sie sagt was gutes kompaktes mit Wechselobjektiven. Da zählt halt dann das Gesamtmaß Optik + Body...
Die K-5 ist eine schon etwas "ältere" Kamera und die K-01 eine neue, noch nicht einmal erhältliche. Der einzig faire Vergleich ist muMn daher der der UVPs.Das mit dem halben Preis stimmt ja mal nun zur Markteinführung mal gar nicht
Ich finde, es sind eher Bilder, die das Konzept von kleinen EVILs insgesamt lächerlich erscheinen lässt (so sie denn als wirkliche Systemkameras mit breitem Brennweitenangebot aufgestellt sind).Und mit denen verlinkten Bildern hast du ja alle Argumente gegen eine Bizepskamera
Nein Adapter oder echtes Bajonett das ist dann ein grosser Unterschied.
Stimmt, der Adapter ist flexibler. Und nun erkläre mir mal, was das Pro-Argument für einen Luftleeren Raum vor dem Sensor ist?
Das ist schlimm weil? Hast du bei Pentax "zu viele" Bajonette zur Auswahl? Nö.Noch ein neues Bajonett....Nein danke!
Und dort greift der Sucher dann die P-TTL-Blitzmessung und die GPS-Daten ab, die er visuell darstellt.Der EVF kommt an die Blitzkontakte...
Zugegeben, die K-01 ist nicht gerade klein, aber solange keiner das Ding wirklich mal in der Hand hatte und damit gearbeitet hat, sollten wir uns mit Lob und Kritik zurückhalten. Das Thema hääte nach wie vor in der Sparte Spekulationen stehen bleiben können. Ich bin total gespannt, ob der Video-AF gut implementiert wurde. Zum Thema Größe fällt mir nur ein: Noch kleiner ist unhandlich. Ich finde die K-r schon unhandlich, von den Kompakten mal abgesehen. Eine Q, eine PEN,... liegen mir nicht in der Hand. Wenn man den bereits vorhandenen VF draufbappen kann, könnte ich ein potentieller Kunde sein.
LG
Vielleicht ist das die Luft nach oben. Jedenfalls: Wer was kleines flaches mit einem eigenen Bajonett-Anschluss sucht, kann doch ebenfalls zur Sony NEX (o.a.) greifen. Auch als K-5-Besitzer. Oder nicht?
Grüße,
Maori