• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax istDs* Standart Zoom

Nen Winkelsucher gibts von Pentax, einen digitalen Winkelsucher (Zigview) für ähnliches Geld bei tekade. Oder du fischt dir einen Winkelsucher (z.B. Praktika) in der Bucht und passt das Teil mit ner Feile an.

Den Handgriff hat noch keiner, da immer noch fraglich ist, ob er überhaupt offiziell nach Europa kommt. Wenn das Teil kommen sollte, liegt der Preis dann bei ca. 150 EUR!
Meinereiner selbst hat die Ds zum einen wegen der kompakten Grösse gekauft und ich werde diese deshalb nicht künstlich wieder aufblasen :D

MOIK schrieb:
Im Menü kann man zudem abschalten, das beim "Booten" der Kamera auf dem rückwärtigem Monitor das momentan verwendete "Motiv"Programm angezeigt wird. Damit ist die Kamera auch sofort schussbereit!

Das habe ich gar nicht gewusst, und ich dachte ich kenne mein DS wirklich gut... Danke für den Tip, hat mich immer schon etwas gestört, dass der Screen immer an geht. Der Menu Punkt ist aber auch nicht wirklich klar.

Greetz

SPOt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten