• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax ist DS - welches Objektiv

• Themenersteller Themenersteller Gast_12738
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_12738

Guest
Hallo,
ich möchte mir die Pentax ist DS zulegen. Bislang habe ich mit meiner analogen Spiegelreflex mit 2 Objektiven den Bereich 28-220 mm abgedeckt. Die Idee mit einem Zoom den gesamten Bereich abzudecken gefällt mir gut (weniger Gewicht). Ich bin auf zwei Objektive gestoßen, welche mir geeignet erscheinen. Tamron AF18-200 und Sigma 18-200.
Ich wäre für Hinweise und Rat sehr danbar!

Von der Qualität sind diese Objektive natürlich nicht so gut wie zwei Objektive die sich diesen Brennweitenbereich teilen.
Die Frage ist ob eine Bridgecam nicht auch etwas für dich ist, wenn es wenig Gewicht haben soll?

Vielen Dank!
Eigentlich sollte es ja schon eine Spiegelreflex sein.
Hat jemand Erfahrung mit den Objektiven Tamron AF18-200 oder Sigma 18-200? Welches ist besser?

Was versteht man unter einer Bridgecam?

Gruß, Tulp05

Hallo,

schau mal hier, da wird Dir bezüglich Objektivauswahl zur Pentax *istDS gut geholfen.

verdamp lang her

Bridge = Brücke/Übergang

tulp05 schrieb:
Vielen Dank!
Eigentlich sollte es ja schon eine Spiegelreflex sein.
Hat jemand Erfahrung mit den Objektiven Tamron AF18-200 oder Sigma 18-200? Welches ist besser?

Was versteht man unter einer Bridgecam?

Gruß, Tulp05

Bridgecam sind Kameras mit Elektronischem Sucher die aber die gleichen Einstellungsmöglichkeiten wie eine Spiegelreflex bieten, nur das man kein Objektiv wechseln kann. Beispielkameras sind die Sony 828, Canon Pro1, Minolta A1 usw.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten