• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax Händler in Graz oder Salzburg

Lms24

Themenersteller
Hallo

Ich bin sehr am überlegen, ob ich mir die K-5 kaufen werde. Wenn ich allerdings so viel Geld ausgebe, würde ich die Kamera zuerst zumindest einmal gerne in der Hand halten. Also habe ich mal alle (mir bekannten) Kamera Händler in Graz abgeklappert, aber keiner von ihnen hat Pentax DSLRs.
Meine Frage wäre nun:
Kennt irgendjemand einen Händler in Graz oder Salzburg der die K-5 verkauft?

Danke im Voraus für Antworten :)

Da hab ich wohl vergessen nachzuschauen (also bei der Händlerliste)...^^:o
Anscheinend gibt es doch zwei Händler in Graz, die Pentax haben.
Danke für den Link:)

Hallo,
vielleicht mal beim "Löwen" nachfragen. In Klagenfurt haben die jedenfalls Pentax.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Löwen habe ich schon gefragt, in Graz haben sie keine Pentax SLRs.
Ich hab aber noch einen Tipp bekommen - vielleicht haben die ja welche...

Hm, die Liste wurde immer noch nicht aktualisiert, da ist noch immer ein "Pentax Premium Center" drin obwohl der Händler mir versichert hat das er seit 2 Jahren Pentax nicht mehr führt.

Wenn du eine K-5 live zum anfassen findest dann sag mir bitte wo, ich habe das vor ca. 8 Monaten nicht geschafft obwohl ich bei 4 Händlern war. (allerdings in Wien und Umgebung) Das höchste der Gefühle war eine K-r mit Kit Objektiv beim Planeten.

Kostete zwar etwas Überwindung die K-5 "blind" online zu bestellen, aber es hat sich absolut ausgezahlt! :) Wenn ich jetzt ab und zu mal eine D7000 in die Hand nehme bin ich jedesmal wieder froh über meine Entscheidung. ;)

Eine K5 kannst ruhig blind bestellen, damit machst keinen Fehler.
Und bei Ama.... z.B. gibt es null Probleme, sollte die Kamera einen Fehler aufweisen.
Ich habe mir eine K-r online bestellt, ist für diesen Preis eine absolut tolle Kamera, wenn man auf einige Ausstattungsmerkmale verzichten kann.

Hallo Lms24 !

Das gleiche Problem wie du habe ich auch!
Eigentlich gibt es niemanden der Pentax SLR's in Graz hat.
Die Händler auf der Pentaxseite dürften schon lange nicht mehr aktualisiert werden. Bei Mediamarkt oder Saturn brauchst du gar nicht erst nachsehen.
Pentax SLR's sind im Raum Graz echte Exoten.

In Leoben gibt es einen Händler der manchmal K5 hat.
Allerdings über € 1000 für das Kit.:ugly:

Als Pentax-Kunde muss man in Österreich leider fast immer auf den Versandhandel zurückgreifen. Wenn mal jemand was da hat, dann ist die Auswahl arg eingeschränkt und das Preisniveau an der Grenze zur Unverschämtheit.

Ich bin mit dem Versandhandel (fast immer aus Deutschland) bisher sehr gut gefahren, auf das Dummgeschwätz der gängigen Verkäufertypen kann ich verzichten und das Rückgaberecht gibt Sicherheit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten