• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax Gutscheine

xjrlokix

Themenersteller
Hallo,

habe hier noch einen Pentax Gutschein für Foto Köster in Münster. Steht kein Name drauf sondern nur ein Ablaufdatum: 31.12.2008.

Der Gutschein ist über 5% egal auf welches Pentax Produkt.

Will den einer haben? Kann ich den übertragen? Würde ihn verschenken weil ich keine Pentax Sachen mehr brauche.

Gruß loki

Wenn kein Name drauf steht, dann kannste ihn auch verschenken. Ist doch vermutlich nur so n Zahlenverlauf den man bei der Bestellung eingibt oder?

Nichtmal die ist drauf. Einfach nur ein kleines Heftchen mit den 5% und einem Foto Köster Bild. In dem Heft sind die aktuellen Produkte gelistet (die Top Teile, K20D und DA* Linsen)

Da das zumindest vom Threadtitel her passt:

Ich bin ja nun stolzer Besitzer einer K200D, habe diese aber noch nicht registriert. Kann man das in einem beliebigen Zeitraum nach dem Kauf machen?

Außerdem kann man bei der Registrierung ja nur eine begrenzte Anzahl an Händlern angeben. D. h. man muss man zwingend den Händler nehmen, bei dem man die Kamera gekauft hat, weil der Händler den Nachlass des Gutschein so oder so von Pentax erstattet bekommt (oder wie war das?)?

Und sehe ich es richtig, dass die Gutscheine ein Jahr Laufzeit haben?

Zuletzt bearbeitet:
Da das zumindest vom Threadtitel her passt:

Ich bin ja nun stolzer Besitzer einer K200D, habe diese aber noch nicht registriert. Kann man das in einem beliebigen Zeitraum nach dem Kauf machen?

Außerdem kann man bei der Registrierung ja nur eine begrenzte anzahl an Händlern angeben. Entsprechend muss man nicht zwingend den Händler nehmen, bei dem man die Kamera gekauft hat, weil der Händler den Nachlass des Gutschein so oder so von Pentax erstattet bekommt (oder wie war das?)?

Und sehe ich es richtig, dass die Gutscheine ein Jahr Laufzeit haben?

zu 1 - ja
zu 2 - nein - du mußt den händler angeben,bei dem du die k200d gekauft hast
zu 3 - das datum,wie lange der gutschein gilt,ist auf dem gutschein.

gr. walter

zu 2 - nein - du mußt den händler angeben,bei dem du die k200d gekauft hast

Diese Aussage stimmt so nicht. Mein Händler war auch nicht aufgelistet; darauf hin habe ich eine Mail an Pentax geschrieben. Pentax antwortete, dass ich den Händler auswählen soll, der sich in der Nähe meines Händlers befindet.

...Pentax antwortete, dass ich den Händler auswählen soll, der sich in der Nähe meines Händlers befindet.

Das klingt so, als wäre die Händlerangabe eher etwas für die Statistik: Wo werden in D die meisten Kameras gekauft o. ä....

Gemessen an den Händlern die es gibt sind in der List ja noch lange nicht alle aufgelistet, deshalb meine Frage.

Hallo,

mal eine andere Frage: Wo kann man die Kamera eig registrieren um den Gutschein zu bekommen? Habe mich bereits online registriert, aber dort wird nicht nach einem bestimmten Händler gefragt, sondern nur in welcher Art Geschäft man die Kamera gekauft hat.

mfG Suppi

Diese Aussage stimmt so nicht. Mein Händler war auch nicht aufgelistet; darauf hin habe ich eine Mail an Pentax geschrieben. Pentax antwortete, dass ich den Händler auswählen soll, der sich in der Nähe meines Händlers befindet.

;) du hast schon recht,nur mußt du dann bei dem händler zubehör kaufen,da bei deinem händler der gutschein nicht einlösbar ist.

darum habe ich einen ansprechpartner,den ich kenne,den ich vertraue. ist mir so lieber.

gr. walter

;) du hast schon recht,nur mußt du dann bei dem händler zubehör kaufen,da bei deinem händler der gutschein nicht einlösbar ist.

darum habe ich einen ansprechpartner,den ich kenne,den ich vertraue. ist mir so lieber.

gr. walter

Stimmt, da hast du natürlich auch wieder recht, hätte ich vollständigkeitshalber noch erwähnen sollen. Gibt aber auch Läden die Gutscheine annehmen obwohl diese auf einen anderen Shop ausgestellt sind. Und 50 EUR haben oder nicht haben... ;);)

Stimmt, da hast du natürlich auch wieder recht, hätte ich vollständigkeitshalber noch erwähnen sollen. Gibt aber auch Läden die Gutscheine annehmen obwohl diese auf einen anderen Shop ausgestellt sind. Und 50 EUR haben oder nicht haben... ;);)

Ich kapiere jetzt gar nichts :(

Also mein Händler ist nicht in der Liste. Kann ich dann einen x-beliebigen Händler eingeben und muss bei dem dann den Gutschein einlösen?

Sorry ich finde das etwas verwirrend. :confused:

Gutscheine können nur von dem Händler eingelöst werden, der auf dem Gutschein steht. Gutscheine, die nicht auf den Händler ausgestellt sind, werden dem Händler von Pentax nicht erstattet!
Registrieren kann sich jeder bei jedem der aufgeführten Händler, allerdings ist der Gutschein auch nur dort gültig!

Hallo,

in diesem Post hatte ich den unten angehängten Gutschein gesehen.

Dabei ist der zu erstattende Betrag ja nach Gesamtwert der Ware gestaffelt. Sieht der Gutschein immer so aus, egal welches Produkt ich registriere? Also z.B. auch wenn ich mein 18-55 mm Objektiv registriere um mir danach vielleicht ein 55-300 mm Objektiv zu kaufen (gibt es schon ab 250 und wären dann nur noch 230 - wenn meine Rechnung aufgeht).

Danke & Grüsse
Polymerase

Vielen dank an alle, jetzt habbich das auch mal kapiert! :)

Könnte man den Thread eigentlich anpinnen oder zumindest in die wichtigsten Pentax-Threads aufnehmen? Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass sich ziemlich viele blutige Anfänger solche Fragen stellen...

wenn ich mein fa 35mm bei tekade gekauft hab und das jetzt registrieren will....
öööhm da gibbet ja kein tekade auf der pentax registry.... ich würd aber mein nächstes objektiv gern auch bei tekade kaufen! wenn möglich sogar mit dem gutschein....

geht das?

gruß knoeterich

WERBUNG
Zurück
Oben Unten