• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax Gutschein

zappa59

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Liebe Leute,
für welche Pentax Produkte gilt eigentlich der Gutschein?
Ich habe mir heute die K20d (Hurra) gekauft und gehofft, dass der Gutschein, den ich vor 'ner Zeit für die Registrierung eines Objektives bekommen habe, dabei eingelöst werden kann.
Der Händler meinte aber, der Gutschein gilt nur für Zubehör. OK, dass die Kamera nicht wirklich Zubehör ist, kann ich einsehen, aber er meinte, dass auch Objektive nicht als Zubehör zählen, sondern lediglich Akkus, Blitzgeräte etc.
Wie sind Eure Erfahrungen?

Nein, das kenne ich anders. Ausgeliehen bei TeKaDe:

Extra-Service serienmäßig

Registrieren Sie Ihr neu erworbenes PENTAX Produkt und Sie erhalten innerhalb einer Woche eine Begrüßungskarte mit 6-monatiger Gültigkeit. Als Dankeschön für das erwiesene Vertrauen und als Anreiz, sich mit weiteren Angeboten aus dem reichhaltigen PENTAX Programm auseinanderzusetzen. Dazu wird Ihnen ein attraktiver Rabatt eingeräumt.
Wichtig: Sollten Sie mehrere Artikel gekauft haben, empfehlen wir nicht alle Artikel gleichzeitig zu registrieren, sondern jeweils nur einen Artikel pro Tag!!!!!! Nur so erhalten Sie für jeden Artikel eine Begrüßungskarte,

Rabattverrechnung – so geht’s:

Sie bringen die Karte zur Einlösung des Rabatts in unser Geschäft mit oder senden sie per Post ein. Der Rabatt gilt nur für den Kauf von PENTAX Produkten. Es können nicht mehrere Karten zum Kauf eines Produktes eingesetzt werden. Möglich ist jedoch, sich beim Kauf mehrerer PENTAX Produkte den Gesamtpreis Ihres Kaufs mit einer Karte rabattieren zu lassen. An der Kasse oder auf der Rechnung wird Ihnen dann abhänig von Ihrer Kaufsumme folgender Nachlass sofort gewährt:

• 10,– € auf einen Einkauf von 100,– bis 249,99 €
• 20,– € auf einen Einkauf von 250,– bis 499,99 €
• 50,– € auf einen Einkauf von 500,– € und darüber

Bitte weisen Sie bei Ihrer Bestellung im frei beschreibbaren Feld nach den Adressdaten auf die Begrüßungskarte hin.

Registrieren Sie Ihre neu erworbenen PENTAX Produkte sofort per Postkarte (liegt Ihrer neuen PENTAX-DSLR bei) oder online unter www.pentax-registry.com.

Sichern Sie sich so einen satten Preisvorteil bei Ihrem nächsten Kauf!

Der Händler meinte aber, der Gutschein gilt nur für Zubehör. OK, dass die Kamera nicht wirklich Zubehör ist, kann ich einsehen, aber er meinte, dass auch Objektive nicht als Zubehör zählen, sondern lediglich Akkus, Blitzgeräte etc.
Wie sind Eure Erfahrungen?

Ich konnte einen Gutschein, sogar beim Kauf meiner Kamera bei foto erhardt einlösen. Da würde ich an deiner Stelle noch mal bei dem Händler vorbei schauen sind ja immerhin 50.-- Euro weniger.

Und wie marginac ja schon verlinkt hat geht es nicht nur um Zuböhr, sondern generell um Pentax PRODUKTE und da gehört ja wohl eine K20D dazu.

Viele Grüße

Jochen

Ich habe gerade mal auf meinen Gutschein geschaut den ich da habe. Da steht wörtlich (im nachträglich eingedruckten Text mot Händlerangabe)
"... aus sämtliche PENTAX Produkte diese Preisvorteile"

Weiter unten steht (vorgedruckt) " Verwendet für Zubehör:____________".

Ich glaube am Anfang der Aktion war immer nur von Zubehör die Rede, scheint jetzt geändert zu sein.
Ich würde also noch einam zu dem Händler gehen und ihn darauf hinweisen, dass er sich mal bei Pentax bezüglich der aktuellen Bedingungen informieren soll.

Die Regel sind normalerweise 2 bis 4 Wochen.

Man sollte aber mit der Registrierung eines Pentax-Produkts warten, bis man eine Neuanschaffung plant, denn die Gutscheine sind nur zeitlich begrenzt gültig (ich glaube ein halbes Jahr).

@jlo66
Vielen Dank auch für den Tipp.
Jetzt, zum Frühling hin, plane ich mir noch ein Makro-Objektiv dazuzukaufen, und das sollte dann durch den Gutschein etwas günstiger werden.
Daher warte ich nun tagtäglich auf diesen Brief.

Ich habe zwar schon einiges dazu gelesen und AES hat mich auch schon informiert, aber so richtig dahintergestiegen bin ich hinter die Aktion noch nicht.

Habe ich folgendes richtig verstanden:
Wenn ich jetzt meine Pentax-Ausrüstung (K20D + div. Objektive) kaufe und diese einzeln registriere, bekomme ich von Pentax zur jedem Teil einen Gutschein, den ich dann beim dem Händler einlösen kann, bei dem ich die Teile gekauft habe, richtig?

Der Rabatt richtet sich nach der Höhe des neuen Kaufes und ist auf max. 50€ beschränkt, richtig?

Allerdings kann ich die Gutscheine nicht zusammen beim Kauf eines weiteren Teiles (z.B. ein weiteres Objektiv) einlösen, sondern pro Gutschein nur ein Teil, richtig?

Es wäre also sinnvoll, den geplanten Kauf in mehrere "gutscheinoptimierte" Einzelkäufe zu splitten und immer die Gutscheine einzulösen.

Eigentlich sollte ich die Erstausrüstung am Stück kaufen.

Immerhin habe ich ein ganz ordenliche Paket vor mir:

- K20D mit Da* 16-50 (die Reisekombi)
- DA 35 F2,8 Macro Limited
- 100er Macro

und im Sommer noch ein:
- entweder Da* 300 oder
- warten auf DA* 60-250

Ich habe zwar schon einiges dazu gelesen und AES hat mich auch schon informiert, aber so richtig dahintergestiegen bin ich hinter die Aktion noch nicht.

Habe ich folgendes richtig verstanden:
Wenn ich jetzt meine Pentax-Ausrüstung (K20D + div. Objektive) kaufe und diese einzeln registriere, bekomme ich von Pentax zur jedem Teil einen Gutschein, den ich dann beim dem Händler einlösen kann, bei dem ich die Teile gekauft habe, richtig?
Korrekt
Der Rabatt richtet sich nach der Höhe des neuen Kaufes und ist auf max. 50€ beschränkt, richtig?
Korrekt
Allerdings kann ich die Gutscheine nicht zusammen beim Kauf eines weiteren Teiles (z.B. ein weiteres Objektiv) einlösen, sondern pro Gutschein nur ein Teil, richtig?
Nicht ganz korrekt formuliert, pro Rechnung (was auch immer von Pentax gekauft wurde) kann nur maximal ein Gutschein verwendet werden.
Also bei Kauf zweier hochpreisiger Objektive ggf. zwei Rechnungen machen lassen, wenn zwei Gutscheine vorhanden sind.
Es wäre also sinnvoll, den geplanten Kauf in mehrere "gutscheinoptimierte" Einzelkäufe zu splitten und immer die Gutscheine einzulösen.
Korrekt
Eigentlich sollte ich die Erstausrüstung am Stück kaufen.
Kannst Du doch, hast halt mehrere Rechnungen eines Einkaufes...
Immerhin habe ich ein ganz ordenliche Paket vor mir:

- K20D mit Da* 16-50 (die Reisekombi)
- DA 35 F2,8 Macro Limited
- 100er Macro

und im Sommer noch ein:
- entweder Da* 300 oder
- warten auf DA* 60-250
Jepp, liest sich ganz ordendlich für einen Einkauf :D

Gruß
Rookie

Ich glaube, da sind einige Dinge etwas missverständlich rüber gekommen.

Der Händler, den man bei der Registrierung in dem Pentax-Formular auswählt, muss nicht zwangsläufig mit dem Händler identisch sein, bei dem man das zu registrierende Produkt gekauft hat.

Sinnvollerweise wählt man den Händler aus, bei dem man vor hat, das nächste Produkt zu kaufen.

Man kann die Gutscheine also nicht nachträglich bei dem Händler einreichen, bei dem man gekauft hat! Die Gutscheine gelten immer nur für den nächsten Kauf!

Ich glaube, da sind einige Dinge etwas missverständlich rüber gekommen.

Der Händler, den man bei der Registrierung in dem Pentax-Formular auswählt, muss nicht zwangsläufig mit dem Händler identisch sein, bei dem man das zu registrierende Produkt gekauft hat.

Sinnvollerweise wählt man den Händler aus, bei dem man vor hat, das nächste Produkt zu kaufen.

Man kann die Gutscheine also nicht nachträglich bei dem Händler einreichen, bei dem man gekauft hat! Die Gutscheine gelten immer nur für den nächsten Kauf!

Bei der Registrierung wird explizit nach Händer und Kaufdatum gefragt. Der Gutschein ist dann für diesen Händler gültig.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es möglich ist vor Ort ein geiz-Set abzustauben und das Zubehör später im Internet mit Gutschein zu aktivieren.
Oder kann ich eine z.B beim Kaffeeröster gekaufte Cam als bei XYZ gekauft registrieren um dort den Gutschein einzulösen?

Also wenn ein XYZ Händler das mitmacht für Umsatz > 500 EUR bitte melden.

Kann ich auch so bestätigen...
Es sind auch nicht alle Händler (z.B. Fegro Großhandel, wo ich meine k200 gekauft habe) auswählbar.
Einfach den Händler angeben, bei dem Du vor hast, das nä. Teil einzukaufen.

gruß
oliver

Bei der Registrierung wird explizit nach Händer und Kaufdatum gefragt. Der Gutschein ist dann für diesen Händler gültig.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es möglich ist vor Ort ein geiz-Set abzustauben und das Zubehör später im Internet mit Gutschein zu aktivieren.
Oder kann ich eine z.B beim Kaffeeröster gekaufte Cam als bei XYZ gekauft registrieren um dort den Gutschein einzulösen?

Also wenn ein XYZ Händler das mitmacht für Umsatz > 500 EUR bitte melden.

Immer noch nicht ganz verstanden, wie das funktioniert? Du kannst bei der Registrierung nicht jeden x-beliebigen Händler angeben, sondern nur die Pentax-Premium-Händler, die in der Liste angeboten werden. Und man wählt nicht den Händler, wo man das zu registrierende Produkt gekauft hat, sondern sinnvollerweise jenen, wo man das nächste Produkt zu kaufen gedenkt. Denn der Gutschein ist nur für den Händler gültig, der auf der Postkarte, die man dann zugeschickt bekommt, aufgedruckt ist.

Das Kaufdatum muss nur deshalb angegeben werden, damit das "Verfallsdatum" des Gutscheins ermittelt werden kann. Man kann aber mit der Registrierung warten und dann ein x-beliebiges Datum eingeben, und zwar dann, wenn man vor hat, wieder was zu kaufen.

Immer noch nicht ganz verstanden, wie das funktioniert? Du kannst bei der Registrierung nicht jeden x-beliebigen Händler angeben, sondern nur die Pentax-Premium-Händler, die in der Liste angeboten werden. Und man wählt nicht den Händler, wo man das zu registrierende Produkt gekauft hat, sondern sinnvollerweise jenen, wo man das nächste Produkt zu kaufen gedenkt. Denn der Gutschein ist nur für den Händler gültig, der auf der Postkarte, die man dann zugeschickt bekommt, aufgedruckt ist.

Das Kaufdatum muss nur deshalb angegeben werden, damit das "Verfallsdatum" des Gutscheins ermittelt werden kann. Man kann aber mit der Registrierung warten und dann ein x-beliebiges Datum eingeben, und zwar dann, wenn man vor hat, wieder was zu kaufen.

A. Merkwürdig, dann hatte ich Glück, als ich die K10 8Monate nach Kauf registrierte und der Gutschein volle 6 Monate in die Zukunft gültig war.
B. Habe schon 3 Karten erhalten, immer in ca. 6-7 Tagen.
c. Werde die "Cross"-Registrierung mal testen, für ein unregistriertes Pentax-Teil.

A. Merkwürdig, dann hatte ich Glück, als ich die K10 8Monate nach Kauf registrierte und der Gutschein volle 6 Monate in die Zukunft gültig war.
Auch das ist so gewollt, da der Gutschein mit beginn der Registrierung 6 Monate gütlig ist, nicht also zwingend die 6 Monate nach Kauf des Produkts. Du registrierst ein Produkt eben zwei-drei Wochen vor dem nächsten geplanten Kauf an, und hast dann einen frischen 6-Monats-Gutschein. Ja, das ist so.

Gruß
Rookie

Kurze Zwischenfrage - hoffe das geht hier durch:

Hat noch jemand einen Pentax-Gutschein, den er nicht mehr braucht? Womöglich von TeKaDe?

Wenn ja, bitte PM!
1000 Dank!

Ich habe, nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass man für mehrere Produkte nur bei zeitverzögerter Registrierung auch mehrere Gutscheine bekommt, nach Kauf einer K200 und eines 18-250 mich an den Rat gehalten. Also erst KAmera registriert, dann ausgeloggt. Dann am nächsten Tag das Objektiv registriert. Binnen vier Tagen war ein Gutschein da.
Der andere kam bis dato nicht.
Ein Anrecht darauf habe ich ja wohl dann auch nicht?!

Also, mein Tipp an Alle: Nicht nur einzeln registrieren, sondern auch deutlich zeitversetzt. Ein Tag scheint nicht immer zu reichen.:rolleyes:

Grüße,
Simon

WERBUNG
Zurück
Oben Unten