• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Pentax F 50mm f1.7 smc

Kamera: Pentax K5II
Nicht gerade sensationelle Motive, aber um die Jahreszeit und wenn das Licht passt muss man nehmen bzw. fotografieren was kommt :o
Offenblende kann man von der Schärfe her ohne Probleme einsetzen, 1-2mal abgeblendet wird das 50er richtig scharf.
So schnell wird das F 50/1.7 aus meiner Fototasche nicht mehr ausziehen. :top:
Ein M/A/F/FA/DA 50er FB gehört m.M. in jede Pentax-Fototasche. :D

Anhänge

Hallo mein Name ist Matthias, bin 35 Jahre, komme aus Frankfurt am Main und das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum.

Habe mir kürzlich das F 50mm/f1.7 über die Bucht zugelegt und bin begeistert von der Schärfe und den Farben. Das Ding selbst sieht zwar weder schön aus, noch ist der Autofokus angenehm leise, aber den Kauf bereue ich in keinster Weise.

Raw Bild, nur mit Lightroom verkleinert und auf Standard (Bildschirm) geschärft.

Kamera K200d

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten