• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax F 1:4,5 / 300mm ED (IF)

Marcus Sies

Themenersteller
Hallo,
Ich interessiere mich sehr für Tier und Sportfotografie und ich möchte mir ein gutes Objektiv für meine K100D kaufen.
Ich wollte zuerst nicht mehr als 200 euro ausgeben, doch dan habe ich das o.g. Objektiv für 450€ zum SofortKaufen bei ebay gesehen....leider war es schon weg.:( :grumble: :mad:
Ist dieser (meiner Meinung nach extrem günstige) Preis denn normal oder war das ne Art Jahrhundertschnäppchen?
Wie sind die Leistungen des Objektives?
Hat jemand dieses Objektiv?
Ich bin euch über jegliche Informationen, Ratschläge usw. sehr dankbar!

Das Angebot: http://cgi.ebay.de/SMC-Pentax-F-1-4...oryZ4688QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

LG
Marcus

450.- für das Objektiv sind ein absolutes Schnäppchen. Allerdings geht es auch für 600.- weg und viele wollen nicht mehr als 500-700.- ausgeben, egal, was sie vorher so reden :rolleyes:

Ich habe meins für 800.- gekauft, allerdings auch mit Gewährleistung vom Händler, dementsprechend schlecht vergleichbar.

Das Objektiv wirst Du sehr selten finden, wenn Du es kriegen kannst, wirst Du nichts anderes mehr haben wollen.

850 Gramm, wo andere Objektive dieser Leistungs-Klasse 1.5 Kilo wiegen.

Aber: sauteuer und schwer zu bekommen. Wenn Du 200.- ausgeben willst, vergiss es, das ist eine andere Liga.

eggett schrieb:
Allerdings geht es auch für 600.- weg und viele wollen nicht mehr als 500-700.- ausgeben, egal, was sie vorher so reden :rolleyes:

Das für 600 war wohl das vom schmicki (repariert) und zwischen haben wollen und bezahlen wollen/können klafft eine große Lücke.

eggett hatte sein 300er ja hier im Verkauf angeboten und wurde mit 'beleidigenden' Summen überschwemmt.

ich möchte mir ein gutes Objektiv für meine K100D kaufen.
Ich wollte zuerst nicht mehr als 200 euro ausgeben

Sigma/Tamron 70-300 oder ein gebrauchtes Pentax 80-320 sind bei dem Preis drin.

Hallo,
danke für eure Infos!
Ich glaube ihr habts das falsch verstanden, mir ist klar, dass man dieses Objektiv nicht für 200€ bekommt! So viel wollte ich nur für Telezooms wie das z.B. das Pentax DA50-200mm oder das Tamron 70-300mm Makro ausgeben.
Da das Pentax F* 300mm in einer anderen Klasse spielt wäre ich hier selbstverständlcih bereit etwas mehr auszugeben:).
Ich wollte nur Fragen ob sich ein Preis der zwischen 500 und 600€ liegt lohnen würde. Darunter müssen halt dann meine anderen Hobbys leiden.
So ist das nun mal ....
Nochmal Danke an alle!
LG
Marcus

Sieh es mal so, Marcus ...

Seit ich das 300er habe, stelle ich meinen Objektivpark nach und nach auf Festbrennweiten um :angel:

Das für 600 war wohl das vom schmicki (repariert) und zwischen haben wollen und bezahlen wollen/können klafft eine große Lücke.

Richtig, das von Schmicki. Wenn repariert, Dauereinsatz oder ohne Gewährleistung nichts ausmachen, wird man dieses und ähnliche Objektive auch mal zu dem Preis bekommen.

Da muss man aber wirklich zum berühmten Zeitpunkt am richtigen Ort sein ...

Ich habe für diesen Bereich momentan das Sigma APO 70-300 und das Tokina 80-400. Sind beide erheblich billiger zu kriegen. Trotzdem suche auch ich nach dem 300-er (in 2,8 noch lieber, aber dafür müsste ich Lotto spielen).

Gruß

AES

Ich habe für diesen Bereich momentan das Sigma APO 70-300 und das Tokina 80-400. Sind beide erheblich billiger zu kriegen. Trotzdem suche auch ich nach dem 300-er (in 2,8 noch lieber, aber dafür müsste ich Lotto spielen).

Gruß

AES

Naja, das Sigma und das 300er spielen natürlich nun absolut nicht in der gleichen Liga.

Auch wenn es manchmal absolute Schnäppchen gibt, sind das ja nicht die Normalpreise.

Ich bin mal gespannt, mit was das japanische ebay-Angebot endet. Das ist ein abgeschabtes Stück ohne Gewährleistung oder Hintergrund und liegt jetzt schon bei 420.- inklusive Versand, aber exclusive Zoll ...

das Tokina 80-400 ist gut und sehr handlich im Vergleich, aber bei Offenblende abslut nicht mit dem 300 zu vergleichen

aes

Ja, siehe aktuelle Tokinadaten. Meines ist nur massiver gefertigt, aber mit etwa gleichen Werten (Gewicht, Maße)

aes

Ich bin mal gespannt, mit was das japanische ebay-Angebot endet. Das ist ein abgeschabtes Stück ohne Gewährleistung oder Hintergrund und liegt jetzt schon bei 420.- inklusive Versand, aber exclusive Zoll ...

Holla, und jetzt bei 800.- plus der Zusatzkosten wie Versand, Zoll, Steuer.

Ich glaube, ich sollte meins mal in Japan anbieten :evil:

Ich habe ein FA 4,5/300 angeboten bekommen. Objektiv ist OK, aber die Gegenlichtblende hat einen Riss zum Objektiv hin. Wat nu? Zweite Frage; gab es da nie eine Stativschelle für?
Ach ja, das Ding soll 550 Euro kosten. Hm?

Gruß

AES

WERBUNG
Zurück
Oben Unten