• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax auf der Photokina

MaxL.

Themenersteller
Hallo

Bitte entschuldigt meine fehlerbehaftete Schreibweise, da ich von meinem Handy aus schreibe.

Also

K-5

DFS ist KOMPLETT abschaltbar
Thethered Shooting soll kommen, aber noch nicht implementiert.
Iso 80-51200

K-r
Fabr nicht frei konfigurierbar in deutschland.
Iso ist bis 12500

Die K-xund K-7 werden anscheinend weiter angeboten.

Die 1/250 blitze sind noch Gerücht.

Das neue objektiv ist sehr schön und scheind gut verarbeitet.

Das wars erstemalN wenn ich was gutes noch rausfinde, schreib ichs hier rein.

Gruss Max

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hört sich ja schon mal gut an. Werde mir Donnerstag auch ein Bild von den neuen Modellen machen.
Danke für Deine ersten Eindrücke vor Ort.

DFS ist bei der K-r auch ausschaltbar.

Und die K-5 soll Oktober kommen, aber ich glaube das war bekannt.

Ich habe es im menü gesehen, selber ausgeschaltet und im bulb getestet. Allerdings ist es noch keine final firmware

K-5 hat als auswahl auto, an, aus

K-r hat nur an und aus

Hält sich ziemlich in grenzen, sehr viele betreuer hast auf jedenfall und man kann einige objektive an seiner eigenen ausprobierEn. Oder halt objektive an der k5

Am Pentax-Stand herrschte in der Mittagszeit Ausnahmezustand.

K-r ist im Preis-/Leistungsverhältnis recht ansprechend, die K-5 hat mich, sowohl in AF-Geschwindigkeit als auch im Rauschen bei hohen ISO´s überzeugt. Habe Bilder mit 12800 auf eigener Karte (darf eigentlich nicht sein, daher veröffentliche ich sie nicht, weil noch keine finale FW, wie bei Hersteller Nikon auch z.B. D 7000).

Das DA 18-135 macht einen guten Eindruck, auch offen, aaaabbber es ist zu teuer.

Die K-5 wird im Bundle mit dem 18-135 angeboten, mit Entbundeln ist nichts, denn sie kommt in einem Umkarton!

Das DA 35 wird um 250,- EUR UVP kosten. Ein Leichtgewicht, konnte es aber nicht testen.

Der Oberhammer ist aber die 645D. Ein Traum. Bilder wie geleckt. Nur gibt´s meine Rente nicht her...also darf ich weiter träumen.

Termine: Auslieferung K-r und K-5 Mitte bis Ende Oktober

Photokina k-5 datenblatt sagt 999 deswegen hatte ich das erwähnt. Aber auch das Datenblatt scheint fehler zu haben. Da steht nur iso 80-26xxx.

Gruss .M

WERBUNG
Zurück
Oben Unten