ED1272
Themenersteller
Hallo,
da ich an meinen gebrauchten 360FGZ ein klappern im Innenraum hörte und das Batteriefach dauernd aufging, habe ich mich entschlossen den Problem auf den Grund zu gehen.
Das Gehäuse hatte einen Spalt auf der Seite des Batteriefachs in Höhe des Scharniers. Auf der anderen Seite nicht. Durch diesen Spalt war der Deckel nicht mehr richtig arretiert.
In Google habe ich nichts gefunden wie man das Gehäuse des Blitzes öffnen kann.
Eine kurze Zusammenfassung:
1. Alle sichtbaren Schrauben öffnen.
2. Beidseitig Gummikappen am Scharnier abnehmen. Sind mit Doppelklebeband befestigt.
3. 8 Schrauben darunter entfernen.
Dann sieht der Blitz aus wie auf den Bild.
Mein Problem war, dass die kleinen Schrauben am unteren Teil des Blitzes die sich um das Scharnier herum befinden, alle locker waren, bzw. im Gehäuse herum lagen. (Das war das klappern)
Ich denke das manche Probleme und Fehlermeldungen von abgerissenen Kabeln kommen könnten. Die Kabel sind sehr dünn und im Bereich des Scharniers mechanischer Belastung durch die Drehbewegung ausgesetzt.
Also, wer keine Garantie mehr hat, nur zu. Ist nicht so schwer.
Gruß
da ich an meinen gebrauchten 360FGZ ein klappern im Innenraum hörte und das Batteriefach dauernd aufging, habe ich mich entschlossen den Problem auf den Grund zu gehen.
Das Gehäuse hatte einen Spalt auf der Seite des Batteriefachs in Höhe des Scharniers. Auf der anderen Seite nicht. Durch diesen Spalt war der Deckel nicht mehr richtig arretiert.
In Google habe ich nichts gefunden wie man das Gehäuse des Blitzes öffnen kann.
Eine kurze Zusammenfassung:
1. Alle sichtbaren Schrauben öffnen.
2. Beidseitig Gummikappen am Scharnier abnehmen. Sind mit Doppelklebeband befestigt.
3. 8 Schrauben darunter entfernen.
Dann sieht der Blitz aus wie auf den Bild.
Mein Problem war, dass die kleinen Schrauben am unteren Teil des Blitzes die sich um das Scharnier herum befinden, alle locker waren, bzw. im Gehäuse herum lagen. (Das war das klappern)
Ich denke das manche Probleme und Fehlermeldungen von abgerissenen Kabeln kommen könnten. Die Kabel sind sehr dünn und im Bereich des Scharniers mechanischer Belastung durch die Drehbewegung ausgesetzt.
Also, wer keine Garantie mehr hat, nur zu. Ist nicht so schwer.
Gruß