• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax, aber wo ?!

• Themenersteller Themenersteller Gast_7522
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_7522

Guest
Hallo,
habe mich gestern auf den Weg gemacht, mir die Pentax näher anzusehen. Leider Fehlanzeige. Nicht ein einziges Fotofachgeschäft (Frankfurt/Main!) hatte ein Modell der *ist D(s) vorrätig. Statt dessen Canon, Nikon, Olympus so weit das Auge reicht. Auch in den großen Elektrokonsumtempeln Fehlanzeige. Mache ich etwas falsch oder vielleicht Pentax ? man bnötigt wahrscheinlich Insider-Wissen...
Gruß
Jürgen

Mir haben Händler gesagt, daß sie Platz gemacht haben für Panasonic. Steht ja alles unter P

Ist bei meinem Händler das Gleiche. Er hat Pentax aus dem Programm geschmissen. Es gab wohl Schwierigkeiten mit dem Vertreter oder dem Vertrieb, oder was auch immer. Obwohl Pentax ja relativ neu mit der istDs rausgekommen ist, wird er nicht müde, darüber herzuziehen. Wer dort nach Beratung sucht, kauft sich sicher in seinem Leben keine Pentax mehr.

Überdies kleine Anekdote: Irgendwann im Jänner habe ich mal im Saturn nach Pentax gefragt, weil ich zu dem Zeitpunkt eine DSLR kaufen wollte und mich auch über Konkurrenzprodukte informieren wollte. Der Verkäufer hat mir nach der Frage nach Pentax doch glatt erzählen wollen, dass die gar nimmer existieren. Als ich entgegnete, dass ja erst eine neue Kamera, nämlich die istDs, herausgekommen sein, meinte er, dass nur der Name von einer Billigfirma aufgekauft worden sei, und die Qualität der Kameras so schlecht geworden wäre, dass man sie beim Saturn nicht mehr führen würde. Toll, oder?

Keine Ahnung was Pentax macht oder gemacht hat, dass der Handel so eine Abneigung entwickelt hat. Du wirst wohl übers Netz bestellen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
witzig ;)

übrigens beim Mediamarkt (der ja zu Saturn gehört) führen sie die istDs (zumindest hier bei uns) aber die sind ja im Gegensatz zu Saturn auch dezentral organisiert.

Hier bei uns im nächsten Saturn wurde schon mehreren Bekannten Penax empfohlen, ist bei denen wohl auch unterschiedlich.
Die *istDs haben sogar viele Händler wieder im Programm, die die *istD nicht hatten - aber momentan verkauft sie sich auch sehr gut, so dass einige keine mehr vorrätig haben. Und viele Kameras auf Lager legt sich leider kein Händler mehr, die Preise sind ja nach wenigen Wochen veraltet.

Gruß
Christian

JürgenS schrieb:
Hallo,
habe mich gestern auf den Weg gemacht, mir die Pentax näher anzusehen. Leider Fehlanzeige. Nicht ein einziges Fotofachgeschäft (Frankfurt/Main!) hatte ein Modell der *ist D(s) vorrätig. Statt dessen Canon, Nikon, Olympus so weit das Auge reicht. Auch in den großen Elektrokonsumtempeln Fehlanzeige. Mache ich etwas falsch oder vielleicht Pentax ? man bnötigt wahrscheinlich Insider-Wissen...
Gruß
Jürgen

Hallo,
warst du bei Neithold? Bei denen habe ich schon mal eine *istDs gesehen. Immerhin schimpfen die nicht über Pentax.
Gruß
S

@S Bei Neithold war ich noch nicht. Am Montag klappt es vielleicht.

Bevor ich mich entscheide würde ich schon ganz gerne einmal die Pentax in der Hand gehalten haben. Wahrscheinlich ist es so, dass sie in ein paar Wochen überall im Fenster steht.

Mal ein etwas andere Frage: wie sieht's denn damit aus, eine Kamera im Ausland zu kaufen ? Garantieanspruch müsste man doch genau so haben wie im Inland.
Jürgen

Schon komisch, dass es in Frankfurt keinen Händler mit Istds gibt. Die habe ich sogar schon mal im Main-Taunus-Zentrum beim Mediamarkt gesehen.
Aber wenn Du eine Istds bei einem Händler vor Ort kaufen willst, solltest Du besser einen Ausflug nach Wiesbaden machen.
-> www.kamera.de
Die haben immer ein Demo-Modell von Pentax und meistens sogar noch eine zum Verkaufen :)

Ist bei meinem Händler das Gleiche. Er hat Pentax aus dem Programm geschmissen. Es gab wohl Schwierigkeiten mit dem Vertreter oder dem Vertrieb, oder was auch immer. Obwohl Pentax ja relativ neu mit der istDs rausgekommen ist, wird er nicht müde, darüber herzuziehen. Wer dort nach Beratung sucht, kauft sich sicher in seinem Leben keine Pentax mehr.

Überdies kleine Anekdote: Irgendwann im Jänner habe ich mal im Saturn nach Pentax gefragt, weil ich zu dem Zeitpunkt eine DSLR kaufen wollte und mich auch über Konkurrenzprodukte informieren wollte. Der Verkäufer hat mir nach der Frage nach Pentax doch glatt erzählen wollen, dass die gar nimmer existieren. Als ich entgegnete, dass ja erst eine neue Kamera, nämlich die istDs, herausgekommen sein, meinte er, dass nur der Name von einer Billigfirma aufgekauft worden sei, und die Qualität der Kameras so schlecht geworden wäre, dass man sie beim Saturn nicht mehr führen würde. Toll, oder?

Keine Ahnung was Pentax macht oder gemacht hat, dass der Handel so eine Abneigung entwickelt hat. Du wirst wohl übers Netz bestellen müssen.
Hab grad bischen Zeit gehabt - hat sich wohl nix grundlegendes verändert .....

JA, bei Fotogeschäften findet man fast nix mehr von Pentax, nur mal 645 oder kürzlich die 17. Letztes Jahr hatte einer mal die K3 Monocrome im Schaufenster.
Aber was mich da enstpannt in dei Zukunft blicken lässt, der Service von Maerz funktioniert immer noch tatellos; zumindest letzes Jahr.
Aber Online habe ich in letzter Zeit alles problemlos für die Kompletierung zur K1 bekommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten