• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mittelformat Pentax 67 6x7 Fragen über Fragen…

Hallo,

lt. Bedienungsanleitung der P6x7 passiert dies, wenn die Batterieleistung nachläßt. Es ist eine Sicherheitseinrichtung um ungenaue Belichtungszeiten zu verhindern. Erst den Entriegelungsknopf betätigen damit der Spiegel wieder in Ausgangsposition geht und dann die neue Batterie einlegen.

Gruß
Steffen

hai,
ich reaktiviere mal den thread.

und frage mal in die runde.

hat jmd schonmal das problem gehabt. das sein schwingspiegel nach dem auslösen des aufnahmeknopfes nicht komplett zurueckschnallt?

muss, dass er vollstaendig zurueckfaehrt, den vorderen rechten knopf am body (vorderseite) betaetigen.

hoffe das ist nur ein bedienungsfehler :(

Schau mal unter TTL Prisma und Belichtung, ist nur ein Versuch:)

http://www.photoscala.de/Artikel/Kamera-Klassiker-Pentax-67II-im-Test

Frank

klick... gleiches phaenomen :(.

Das ist natürlich nicht so schön. Dann solltest du dich vielleicht doch mal an die Werkstatt deines Vertrauens oder an den Pentax Service für die P67 (Tel. 040/56192316) wenden.

Gruß
Steffen

Hallo zusammen,

vielleicht eine doofe Frage, aber ich habe sie halt...;)

Passen auf die 6x7 und 67 Objektive auch normale Schraubfilter oder gehen da nur die Originale mit dem Bajonett? Hat das Gewinde das man erkennen kann, eine spezielle Steigung, die man beachten müsste beim Kauf von Filtern?

Vielen Dank vorab und Gruß
Ralph

Passen auf die 6x7 und 67 Objektive auch normale Schraubfilter…

Ja, die passen. Eine Übersicht über die Filtergrößen findest Du hier: http://antiquecameras.net/pentax6x7lenses.html

Nur passen dann nicht mehr die Gegenlichtblenden mit Bajonett, weil das Bajonett vom Schraubfilter überdeckt wird. Für das 90er und 105er bräuchtest Du dann die 'PH-SB 67' aus Kunststoff statt Metall - für die anderen Objektive gibt es weitere entsprechende Blenden PH-SB oder PH-SA.

domeru

Moin Moin,

die o.g. TelNr. 040/56192316 läuft bei mir ins nichts.

Hat wer einen aktuellen Kontakt, über den ich meine Pentax 67 reinigen/durchchecken lassen kann?

Hallo,
Die 67 Objektive passen über den Pentax Adapter mit ALLEN Funktionen auch an die Pentax 645 Serie und daher auch an die 645D und 645Z.
Auch digital sind einige der 67 Optiken sehr gut!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten