Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wie meistert sie Gegenlicht? Das 150er ist in dem Punkt ja nicht gerade beispielhaft.![]()
@Ristretto:
Die meisten gezeigten Bilder rechtfertigen in meinen Augen nicht den Einsatz einer 10K€ Kamera...
Falls es Dich beruhigt: Ich habe die Kamera nicht gekauft, um Bilder in Foren zu posten.
Ich gehe davon aus, dass Du Deine Leica auch nicht bloss für Deinen Blog angeschafft hast, oder?..![]()
scho sicher "Sie". Heisst ja "die Linse"Sie...?
...
Meinte weniger die Säume. Mehr die Kontraste. Ich habe den Eindruck, dass die ziemlich in den Keller gehen, wenn Licht direkt auf die Linsen fällt. Zumindest im Vergleich zu einem 50-135, das bis anhin sehr oft meine Portraitlinse war.Besser als mein 150er ist das neue 90er glaube ich schon, aber wenn man mit Offenblende z.B. einen Baum mit kahlen Aesten frontal ins Gegenlicht nimmt, gibt's durchaus schöne lila und grüne Farbsäume, v.a. im Unschärfebereich. Das ist aber eine Situation, die wenige (lichtstarke) Objektive wirklich im Griff haben. Ich muss jedoch gestehen, dass ich das noch nicht wirklich explizit ausgetestet habe, z.B. der Vergleich offen-abgeblendet oder 150er gegen 90er gegen 55er.
Wenn ich die Tage mal dazu komme...
Danke dir!Na endlich wieder Leben und neue Fotos in diesem Thread.
@Evil-Homer
Sehr schön, sowohl Motiv wie Ausführung![]()
Mein persönliches Lieblingsbild ist das 3. Das Licht der späten Oktobersonne wurde von einem Fenster auf der anderen Seite des Paradeplatzes genau hierhin reflektiert. Gratisspot genau auf das Brautpaar. Und dazu noch die Aufschrift auf der Einkaufstasche... *miraufdieschulterklopf*
Beim 4. musste ich wieder mal schmerzlich feststellen, dass der Fokus C der 645 nun wirklich fürn Eimer ist. Das Brautpaar spazierte gemächlich auf mich zu und immer sass der Fokus etwas zu weit hinten.
ja, das 4. ist genau so ein Beispiel. Für solche Fotos braucht es nicht einen MF-Boliden. Aber der war halt mitdabei....![]()
Und vielleicht möchtest du mal das 25er aufschrauben?
bist du sicher, dass du das 25er ausprobieren willst? Sehr gefährlich, gerade bei solchen Motiven....Von heute abend. Eine schnöde Strassenbahn-Haltestelle wird durch die blaue Stunde etwas aufgehübscht. Alle mit der 55er Kitlinse.