Also wenn die Pentax 17 50 Jahre alt ist, funktionieren von den dann noch deutlich älteren Kameras noch weniger im Bezug auf die vorhandene Gesamtmenge die produziert und verkauft wurde. Die Pentax 17 ist sicher nicht die Kamera für jeden hier und das muss man doch nicht so breittreten, dass man sie nicht kaufen möchte. Macht ihr das mit all den anderen Kameras auch, die es so am Markt gibt? Nein.....
Beim Preis nur mit Inflation anzufangen, ist doch nonsens...
Wer eine digitale Monochromkamera kauft, hat nicht bedacht, dass die Korrektur von chromatischen Aperationen da nicht mehr so funktioniert - keine Software "sieht" die Ränder noch. Aber sicher darf jeder kaufen und nutzen was er möchte, muss es doch dann nicht iher im Forum breit treten, besonders wenn es nicht zum Hauptthema passt.
Wer schreibt, dass die Halbformat einen doppelten Preis hat, und das auf ein halbes Format reduziert, sollte auch bedenken, dass es auch doppelt so viele Bilder auf einer Filmrolle passen.
Was ihr jetzt mir an den Kopf werfen wollt, interessiert mich aber nicht ;-)
Beim Preis nur mit Inflation anzufangen, ist doch nonsens...
Wer eine digitale Monochromkamera kauft, hat nicht bedacht, dass die Korrektur von chromatischen Aperationen da nicht mehr so funktioniert - keine Software "sieht" die Ränder noch. Aber sicher darf jeder kaufen und nutzen was er möchte, muss es doch dann nicht iher im Forum breit treten, besonders wenn es nicht zum Hauptthema passt.
Wer schreibt, dass die Halbformat einen doppelten Preis hat, und das auf ein halbes Format reduziert, sollte auch bedenken, dass es auch doppelt so viele Bilder auf einer Filmrolle passen.
Was ihr jetzt mir an den Kopf werfen wollt, interessiert mich aber nicht ;-)