• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax 12-24 - fallen euch Fehler auf?

cefaclor

Themenersteller
Hi,

hab seite gestern ein Pentax DA 12-24, das klemmt jetzt auf meiner *istDL.
Da ich trotz hohem fotographierspaß wenig Ahnung von der Technik habe, wollt ich mal fragen ob ihr Profis ;-) hier irgendwelche Fehler oder Reklamationsgründe seht, die mir mangels Erfahrung vielleicht erst später oder eben gar nie auffallen würden.

www.burghi.de/images_tmp/katzenklo.jpg
www.burghi.de/images_tmp/stadt.jpg
www.burghi.de/images_tmp/stadt2.jpg
www.burghi.de/images_tmp/punto.jpg

Grüßle :-)

PS: Es war gestern ziemlich giesig draussen und keine Angst, das Katzenklo war frisch sauber gemacht :-D

hallööööö!
bin zwar kein profi - mache aber mal hier den anfang: :)
das kann man bei den bildern schlecht sagen. besser ist es ein testbild mit offener blende (kleinstmöglicher blendenwert) ;) und stativ zu machen. ich benutze oft so einen großen jahreskalender, eine mauer oder eine bücherwand. wichtig ist es halt dass du eine ebene fläche fotografierst. erst dann kann man beurteilen ob ein fehlfocus oder eine dezentrierung vorliegt. am besten auf zeitautomatik stellen und dann kleinstmöglichen (!) blendenwert - in deinem fall f4,0!

ist ein super objektiv! hab ich auch ;) :top:

gruß
thomas

ich will mal ehrlich sein: die Scherbe kannst vergessen, total dezentriert und einen Fehlfokus ist auch noch erkennbar. :eek:

Ich nehm dir das Objektiv gegen eine Entsorgungsgebühr von 50 Euro ab. :D

Also ich entsorge Altglas auch gratis! :D:D:D:D:D:D:D

Nein im Ernst, sieht prima aus!

Gruß Manfred

P.S. Ich glaub jetzt weiß ich, was ich mir zu Weihnachtn schenke.

Hi, nein - das war ein Regenplacken auf der Linse.

Find ich ja cool, dass da schon mal nichts negatives dabei zu sein scheint.

Grüße cef aka burghi

OT: Ist das Dein Wohnhaus? Ich liebe Sichtbeton!!!:top:

Bilder sehen gut aus...Klasse Linse, ist mein "2.Immerdrauf".

Hrhr ja das ist mein Balkon... :-D
Zum Glück nur der kleine, wir ham nochn größeren, da guckt man nicht auf Beton - nur auf weiss verputzte Häuserwände :-D
*g*

Hab jetzt auch schon mehr Testfotos und bin auch restlos begeistert.
Schee.

Grüße, cef

PS: Und der Dreck war doch aufm Sensor *G* ;-)

*sabber*

ich will auch eins haben, nur woher nehmen ?

Zwei Doofe, ein Gedanke ;) Ein "Leidensbruder" :top:

Cefaclor, einen gewaltigen Fehler hab ich doch noch gefunden:
Dieses Traumobjektiv gehört DIR und nicht MIR! :evil:

Das DA 12-24 erhält von mir das Prädikat:
"Tigertoaster´s lens of the year 2008 - most wanted" :D
(Für 2007 habe ich mir gerade "Linsen- Eingangssperre" auferlegt, bevor ich mich zu noch mehr finanziellen "Dummheiten" hinreißen lasse...:angel:)
Obwohl - Linsen-Suppe fällt nicht unter das Embargo! (*hungrig in die Küche eil - Mahlzeit!:p*)

es wird 'The Lens of Homeworking King August 2007' hoffe ich zumindest, werde es wohl nächste Woche bei Technikdirekt bestellen und hoffen das es bis zum Burzeltag geliefert wird.

'Lens of the Year 2007' habe ich schon :angel: ein silbernes :)

es wird 'The Lens of Homeworking King August 2007' hoffe ich zumindest, werde es wohl nächste Woche bei Technikdirekt bestellen und hoffen das es bis zum Burzeltag geliefert wird.

'Lens of the Year 2007' habe ich schon :angel: ein silbernes :)

*Daumen drück* wird bei Dir schon klappen bis August :top:
Hab auch im August Burzeltag, hab mir aber aufgrund günstiger Gelegenheit bereits im Juli meine "Lens of the year 2007" geschenkt (zwar nicht silbern, aber so ein kleines, schwarzes aus Metall mit eingefrästem "limited" Schriftzug:angel:) )

Habe auch im August.
Meine "Lens of the Year 2007" wird schwarz und klein...mit einem roten Schriftzug eingefräst :ugly:

@ Tiger: Welches wirds denn?

Habe auch im August.
Meine "Lens of the Year 2007" wird schwarz und klein...mit einem roten Schriftzug eingefräst :ugly:

@ Tiger: Welches wirds denn?

Es wird nicht, es IST SCHON MEIN (SCHAAATZ ;) )!
Auf dem lüttjen Ding steht vorne "SMC PENTAX-DA 1:2.4 70mm" mit einem roten "Limited" drauf :D-

Zuerst war das Ding Haussegen- gefährdend (Zuerst: "Wie, der Preis soll ein Schnäppchen sein?" und beim ersten Anblick: "WAS? Für soo ein kleines Ding gibt man so viel Geld aus?") - nachdem besagte Personen die ersten damit geschossenen Portraits sahen, war merkwürdigerweise mit dem Meckern schlagartig schluss (" Und das hast Du wirklich nicht nachbearbeitet???":lol:)

Für mich ist das Doppel FA 35 und DA 70 halt die ideale Kombination für Familien-/Party- und Landschaftsfotos, das ursprünglich angepeilte Tamron 28-75 2.8 hat sich damit erledigt (da spar ich lieber auf ein 12-24er Pentax:cool:)

Jetzt bin ich mal dran ;): Was wird denn bei Dir "Lens of the year 2007"?

Sorry für das OT.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten