Also mal als Fazit ist es ein guter Ersatz fuer das nicht lieferbare mto 1000mm oder sollte lieber eine gebrauchte russentonne suchen?
Ich pers. finde die Bilder Klasse!
Wie schaut es prinzipiell mit einem tc aus? Schon mal daran getestet?
Kenne Bilder vom mto mit 2x und 3x tc die waren auch beeindruckend.
Gibt's Tipps zu guten und preislich im Rahmen liegenden tc fuer T2? Der 40€ eBay tc ist ja sicher eher muell...
Oder waere auch ein tc fuer die EOS Maße ok und eben vom T2 des teles auf Adapter an den tc?
Hab da nicht so den Plan...
Hab den vid vorhin bei Youtube gefunden und fands auch schoen gemacht. Allerdings kann man mit der Eos ja beim
Filmen nicht so zoomen wie mit der kompakten exilim.
http://www.youtube.com/watch?v=L4n27Vavlpw&feature=youtube_gdata_player
Was mich noch interessieren wuerde, ich habe noch ne vid Cam, gibt's da auch moeglichkeiten die an nen Tele zu bekommen?
Googel hat mich da bislang nicht weiter gebracht ;(
also da ich keine russentonne finde im Moment und hier im biete schon 5 absagen "verkauft" kamen wuerde ich das 1300er hier auch als alternative betrachten. Oder liege ich qualitativ schlechter damit und sollte weiter nach einer Tonne suchen?
Hat die Tonne auch an den Ecken die verdunklungsecken?
Grüße
Fabi
ps: Cam waere eine 300D
gutes Stativ Suche ich grade. Evtl haben wir auch was passendes auf der Arbeit. Muss noch bissi im alternate Shop stöbern. Ansonsten im Tele laden wo es auch das 1300 er gibt.
Fernausloeser ist auch vorhanden.
Mit der Firmware vom Russen gibt es ja auch bei der 300D die moeglichkeit zur SVA.
Sind deine Bilder alle mit SVA?
Bei der 1300er muss man dann ja zudem keine zentrierung entfernen das ueber unendlich fokussiert werden kann und spiegel entspannen faellt hier ja auch nicht an!?
Schaerfe und Kontrast sollen ja bei der 1000er Tonne bis 148 fache vergroesserung sehr gut sein. Wie ist es bei deinem 1300er diesbezueglich!?
Pps: dein Album zeigt ja noch paar mehr pics von dem geraet
http://www.manuel-aka-mdk.net/gallery3/index.php/Foto-Equipment/Pentaflex-MTO-1300?page=1
Hoffe sind nicht zu viele fragen! Lese die letzten drei naechte nur noch darueber und mag mir eins zulegen.