Akhôrahil
Themenersteller
Meine Frage ist relativ simpel:
Hat ihn jemand ? Ist das Teil sinnvoll ?
Die Angaben auf der Olympusseite helfen ja nur bedingt weiter:
Ich meine, was bedeutet "bis zu 2.600 Bilder" ? In welcher Größe und Auflösung ?
Da frage ich mich natürlich, wann nimmt das Teil eine automatische Größenanpassung vor ? Immer ? Nach welchen Kriterien denn, das wäre ja eher ein NoGo.
Für mich klingen halt die zusätzlichen Speichermöglichkeiten ganz gut sowie die Übertragungsmöglichkeit per Bluetooth an den PC, dann spart man sich das dauernde USB-umstöpseln, vor allem, wenn man bei Freunden ist und kein USB-Kabel mit hat (ein Bluetooth-Adapter für'n PC ist wesentlich kleiner, kann man immer dabei haben).
Oder ist Bluetooth wesentlich langsamer von der Geschwindigkeit her als USB ?
Edit:
Hm, bei Amazon steht: "Nur kompatibel mit der E-PL2." Ist das so ?
Hat die E-PL1 keinen "Accessory Port 2" ? Wie sieht es mit den nachfolgenden Kameras aus ?
Hat ihn jemand ? Ist das Teil sinnvoll ?
Die Angaben auf der Olympusseite helfen ja nur bedingt weiter:
Olympus.at >klick<Eine neue Ära in der mobilen Fotografie hat begonnen: Stecken Sie PENPAL auf den Accessory Port 2 der PEN-Kamera und senden Sie Bilder an Ihre Freunde - ganz gleich, ob diese ein Smartphone, einen Computer oder sogar an eine andere PEN-Kamera nutzen! PENPAL verwendet Bluetooth ® und ist daher einfach zu bedienen. Und PENPAL macht Ihre Bilder automatisch internettauglich: Schicken Sie Ihr Bild an ein Bluetooth-fähiges Handy, und schon lässt es sich in Social Networks posten. PENPAL bietet außerdem Speicherplatz für bis zu 2.600 Bilder - damit haben Sie viele Möglichkeiten, Fotos mit anderen zu teilen.
Ich meine, was bedeutet "bis zu 2.600 Bilder" ? In welcher Größe und Auflösung ?
Automatische Größenanpassung
Da frage ich mich natürlich, wann nimmt das Teil eine automatische Größenanpassung vor ? Immer ? Nach welchen Kriterien denn, das wäre ja eher ein NoGo.
Für mich klingen halt die zusätzlichen Speichermöglichkeiten ganz gut sowie die Übertragungsmöglichkeit per Bluetooth an den PC, dann spart man sich das dauernde USB-umstöpseln, vor allem, wenn man bei Freunden ist und kein USB-Kabel mit hat (ein Bluetooth-Adapter für'n PC ist wesentlich kleiner, kann man immer dabei haben).
Oder ist Bluetooth wesentlich langsamer von der Geschwindigkeit her als USB ?
Edit:
Hm, bei Amazon steht: "Nur kompatibel mit der E-PL2." Ist das so ?
Hat die E-PL1 keinen "Accessory Port 2" ? Wie sieht es mit den nachfolgenden Kameras aus ?
Zuletzt bearbeitet: