• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PEN P1: Billigster Fernauslöser (Kabel) mit Timer/Intervall

andnet

Themenersteller
Guten Tag zusammen,

da ich das Gerät nur selten und für unprofessionelle Zwecke brauche, ist die Qualität und Verarbeitung wirklich Wurst.

Bei Ebay findet man einige ausländische Anbieter, aber die machen zweifelhafte Angaben zum Lieferumfang und Kompatibilität. Auf ein eventuelle Rückgabeoption möchte ich mich da auch nicht verlassen.

Vielleicht hat ja jemand von euch mal das gleiche gesucht, und kann mir einen Tipp geben.

Mehr als 20-30 Euro wollte ich für den Spass nicht anlegen...

Leider gibts da auch gebraucht nichts - oder?
Ich bin neu bei Olympus - ist die Buchse an der P1 kompatibel zu der der aktuerellen Olympus DSLR Kameras?

Vielen Dank für eure Mühe,
andnet :-)

Schau mal bei ENJOYYOURCAMERA,
solange es die P1 ist das Kabel zur E Serie kompatibel,
nur die E-PL1 kann man nicht fernauslösen.

Für meine EP1 habe ich bei ENJOYYOUR....... für 7 oder 8€ einen Kabelfernauslöser, ohne Timer, gekauft ,der auf die USB-Buchse der E620 passt.

Danke für die Hinweise :-).
Es geht um die P1, ja.

So, habe mich da mal umgeschaut...

Mhm, da kosten die günstigsten Intervallauslöser auch gleich 39 Euro...

Mhm, da ich den wirklich nur 1-2x im Jahr brauche, kennt nicht noch jemand eine Bezugsquelle für billigere (noname) Geräte?

Ich denke die 8€ sind ihm nicht zu teuer,
aber dazu braucht er noch einen Wecker damit er zum richtigen Zeitpunkt den Knopf betätigen kann...
Oder wie stellt man sonst bei dem 8€ Auslöser die Intervall-zeit ein? :confused:

Ich denke die 8€ sind ihm nicht zu teuer,
aber dazu braucht er noch einen Wecker damit er zum richtigen Zeitpunkt den Knopf betätigen kann...
Oder wie stellt man sonst bei dem 8€ Auslöser die Intervall-zeit ein? :confused:
Manuell,für ein bis 2x im Jahr,seine Aussage,wird es wohl reichen.:cool:

Nein,

Timer/Intervallauslösung ist im Pflichtenheft.

Vor einiger Zeit gab es davon jede Menge bei Ebay (Fernost) für um die 20 Euro. Jetzt gibts die günstigsten erst ab 60 Euro. Deswegen frug ich.

Nein,

Timer/Intervallauslösung ist im Pflichtenheft.

Vor einiger Zeit gab es davon jede Menge bei Ebay (Fernost) für um die 20 Euro. Jetzt gibts die günstigsten erst ab 60 Euro. Deswegen frug ich.

Da time lapse gerade sehr in ist wirst Du damit leben müssen. Meine Intervall Timer für die Pentax haben vor 1.5 Jahren auch ca. 20Euro bei eBay gekostet, bei enjoy your camera glatte 100 euro. Nun haben sich die Preise eben eingependelt auf ca. 40-50 Euro, egal wo man kauft.

PS Weiss jemand, wie man den Intervalltimer von Pentax(=kompatibel Canon) auf Oly umbauen kann?

Versender hat dafür, dass er soweit weg ist, etwas eigenwillige Konditionen: Bezahlen (Zahlungseingang !) 7 Tage, Reklamation innerhalb von 2 Tagen.
Da ist mir die Abwicklung bei enjouyyourcamera (gerade auch im Falle von "Nichtgefallen" oder irgendwelchen Inkompatibilitäten deutlich angenehmer. Ob sich das für den Preisvorteil lohnt ?

http://www.enjoyyourcamera.com/Fern...fuer-Olympus-E-520-E-420-E-410-etc::2213.html

Für HDR brauchst Du das Teil ja nicht (da wäre nämlich was anderes sinnvoll, allerdings deutlich teurer) ?

Aber berichte mal.

viele Grüße
Michael Lindner

WERBUNG
Zurück
Oben Unten