• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT PEN: FW Update am 22.04.2010

AW: FW Update am 22.04 für alle PENs, schnellere AF...

Vor allem der Punkt freut mich in der Praxis noch mehr als die AF-Performance: "This upgrade also brings additional display functionality to the E-P2 and E-PL1 cameras when fitted with the VF-2 Electronic Viewfinder. Photographers using these combinations can now view menu and recorded images on the LCD while the VF-2 Electronic Viewfinder is in use."

Hallo,

was genau kann ich jetzt unter diesem Zitat verstehen? Heißt das, dass man gleichzeitig, wenn der Aufstecksucher aktiviert ist, auch das Display geöffnet ist? Ich sehe nach dem aktualisieren der Firmware jetzt keinen Unterschied zu vorher, was die Funktion des Aufstecksuchers betrifft.

Danke!

Grüße, A.Lou.

Bildwiedergabe und Menü sind jetzt standardmäßig sofort auf dem Display zu sehen. Da musste man vor dem Update immer umschalten.

Bildwiedergabe und Menü sind jetzt standardmäßig sofort auf dem Display zu sehen. Da musste man vor dem Update immer umschalten.

Danke für die Antwort. Ähnliches hab ich im Nachbarforum schon gefunden, ABER .... warum funktioniert das bei meiner Kamera nicht? Um Mißverständnisse auszuschließen: Ich habe den Aufstecksucher aktiviert, mache ein Bild und DANN sehe ich das gemachte Bild am LCD OHNE am Aufstecksucher umzuschalten auf Display! Ist das so richtig?

Danke

Grüße

A.Lou.

mache ein Bild und DANN sehe ich das gemachte Bild am LCD OHNE am Aufstecksucher umzuschalten auf Display! Ist das so richtig?

Danke

Grüße

A.Lou.

genau ..

wenn Du play drückst, ist das genauso.

genau ..

wenn Du play drückst, ist das genauso.

Ok, dann geht das bei mir auch mit der aktuellen 1.1-Version nicht... schade! Hab schon alle möglichen Einstellungen versucht, aber ich muss nach wie vor nach einem gemachten Bild zuerst auf Play drücken, um das neue Bild sehen zu können.

Grüße

A.Lou.

Ok, dann geht das bei mir auch mit der aktuellen 1.1-Version nicht... schade! Hab schon alle möglichen Einstellungen versucht, aber ich muss nach wie vor nach einem gemachten Bild zuerst auf Play drücken, um das neue Bild sehen zu können.

Grüße

A.Lou.

Genau so ist das auch richtig. Vorher musste man den VF-2 erst "abschalten". War zumindest bei mir so.

Lou hast Recht, habe das verwechselt. Aber wenn die Menütaste bei aktiviertem Sucher drückst, sollte das Menü auf dem Display zu sehen sein. Das war vorher auch nicht so und ist nun viel praktischer.

Lou hast Recht, habe das verwechselt. Aber wenn die Menütaste bei aktiviertem Sucher drückst, sollte das Menü auf dem Display zu sehen sein. Das war vorher auch nicht so und ist nun viel praktischer.

Ohh, dankeschön für eure Erklärungen, das ist natürlich dann etwas anderes. Was ihr schreibt geht bei mir auch.

Grüße

A.Lou.

Hallo,

eine Frage: Habt ihr das Update (Olympus-Update-Tool, Ep1) mit oder ohne Speicherkarte durchgeführt?

Olympus.de:
"Vorbereitung:
1. In den Computer mit Administratorrechten einloggen.
2. Computer mit Internet verbinden. Olympus empfiehlt eine Hardwareverbindung wegen der besseren Stabilität, aber auch wireless kann genutzt werden.
3. Frisch geladene Batterien oder optionales Netzteil verwenden. (Nicht für alle Modelle erhältlich.)
4. Speicherkarte aus der Kamera entfernen."

Das Update-Tool fordert Punkt 4 dann aber nicht mehr.

Naja, werd´s mal ohne machen - wat soll schon passieren? ;)

4. Speicherkarte aus der Kamera entfernen."

Hab ich bei noch nie gemacht. Auch heute beim FW update meiner neuen schnäppchen e-420 war eine karte drinnen und alles funktioniert weiterhin fehlerlos.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten