• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT PEN F im Kit mit 25er Zugabe wird nicht gewünscht...

• Themenersteller Themenersteller Gast_172545
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_172545

Guest
Hallo aus Seelze,

nachdem ich mich im mfT Bereich ein wenig schlau gemacht habe, bin ich heute in einem Fotofachgeschäft in Hannover, das Geschäft am Platz, gewesen.

Ich wollte die Pen F silber im Kit (17mm) mit der Zugabe (25mm) erwerben. ev. dazu ein 12-40/2.8, oder gar das 12-100/4.

Kein Kit mehr in silber vorrätig....weil....

"das Kit z. Zt. nicht mehr nachgefragt wird"....so der Verkäufer. Und zur Verstärkung der Hinweis..."was meinen Sie denn, warum Olympus zum Kit auch noch das 25er mit verschleudert. Die sitzen auf ihren Pen Beständen.

OK dachte ich, was nun.

Eine EM 1/II, zu teuer, auch wollte ich ein Touchdisplay, und mit dem 12-100 nicht mehr mein Budget. Von der Griffigkeit aber vollkommen g...

Die kleineren OMD hatte ich in der Hand, sagten mir nicht so zu.

Empfehlung des Verkäufers: Fuji XT-2 mit 18-55 und Tele.

Ich habs nicht gemacht und sitze hier zu Haus voller Zweifel.

LG Gaby

Verfügbarkeit und Kauf ist kein erwünschtes Thema im Forum.

Allgemein würde ich nicht viel darauf geben was mir jemand erzählt, es kann diverse Gründe haben warum es etwas wo nicht gibt, vielleicht soviel verkauft das die Vorräte weg sind und jetzt muss das raus was noch am Lager liegt ;)

Wenn du die Kombi willst kauf sie woanders, im Netz findet man viele Händler die sie haben!

hi,

nicht mehr vorrätig weil.... kann doch auch heißen geht weg wie geschnitten Brot.....
Du kannst das Kit sowohl direkt bei Oly erwerben als auch bei diversen Händlern im Netz bestellen.
Wo sind Deine Zweifel, wenn Du gerne diese Kombi hättest?

hi,

.. kann doch auch heißen geht weg wie geschnitten Brot.....

Ja genau. Zweifel habe ich auch nicht an der Wahl der Kamera, sondern an der Aussage des Verkaufs.

So wie hier im Forum zu lesen ist, gibt es wohl viele begeistere Pen F Anhänger.
Und ich werde in das System wechseln.

Und ob Verfügbarkeit hier im Forum unerwünscht ist, na ja, vielleicht wurde der Hintergrund meines Beitrages falsch verstanden.

Kauf ist kein erwünschtes Thema im Forum.
Natürlich ist Kauf ein erwünschtes Thema hier im Forum - es gibt ja sogar eine Kaufberatung! :ugly: Und neben dieser allgemeinen Kaufberatung, die ja ein eigenes UF hat, ist die Beratung, wenn man sich auf ein System festgelegt hat, in dem jeweiligen UF zu führen - in diesem Falle also hier.

daduda schrieb:
[...] es kann diverse Gründe haben warum es etwas wo nicht gibt, vielleicht soviel verkauft das die Vorräte weg sind und jetzt muss das raus was noch am Lager liegt ;)
Spekulationen hingegen sind - zumindest in diesem UF - tatsächlich unerwünscht. ;) Dafür gibt es einen eigenen - und ausschließlichen - Bereich.

Schöne Grüße :)
Jean

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten