• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Pen ep3 Bildschirm defekt?

Jalemi

Themenersteller
Nachdem ich mit viel Freude heute meine generalüberholte Pen E-P3 erhalten habe, ist folgendes Problem aufgetreten:

Die Kamera geht an (Licht ist Blau)
Speicherkarte ist drin
Akku ist geladen
Kein Objektiv montiert

--> Der Bildschirm bleibt schwarz.

Ist das normal wenn man kein Objektiv dran hat, oder scheint der Bildschirm defekt zu sein?

Ansonsten geht sie zurück und ich kann mir überlegen, ob ich dann nicht doch bei meiner E-P2 bleibe...

Der Bildschirm bleibt nur dunkel, wenn der Arretierstift gedrückt ist, sollte also ohne Objektiv auch funktionieren. Schon mal mit Objektiv probiert?

nimm mal die gehäuskappe ab - also die wo normal das objektiv drauf ist und drücke die entriegelung und lass sie wieder los

mal eben probiert.

Objektiv ab, Kamera angeschaltet, Bildschirm aktiv.

Besagten Pin reingedrückt =>Bildschirm schwarz.

Pin losgelassen => Bildschirm wieder aktiv

Den Bildschirm scheint es wohl nachhaltig erwischt zu haben...vielleicht ein schlechtes Zeichen und ich spare besser auf die E-P5. Die ist dann vermutlich ein deutlicheres Upgrade von meines E-P2. Die Kamera geht morgen jedenfalls wieder zurück.

Vielen Dank für die schnellen Antowrten! Auf dieses Forum ist einfach immer Verlass :top:

Den Bildschirm scheint es wohl nachhaltig erwischt zu haben...vielleicht ein schlechtes Zeichen und ich spare besser auf die E-P5. Die ist dann vermutlich ein deutlicheres Upgrade von meines E-P2. Die Kamera geht morgen jedenfalls wieder zurück.

Vielen Dank für die schnellen Antowrten! Auf dieses Forum ist einfach immer Verlass :top:

Hallo,

wenn du ins Menü kommst und dort alles normal aussieht ist der Bildschirm nicht defekt.

Grüße
Yasir

Im Zweifelsfall ein paar mal die Info Taste drücken. Wenn dann immer noch nichts angezeigt wird und das Menü auch nicht geht, ist das Display defekt, sonst war es ggf. nur deaktiviert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten