• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Peloponnes - Koroni/Methoni

acquaviva

Themenersteller
Hallo,

nachdem ja nun langsam die Urlaubssaison vor der Tür steht und ich dieses Jahr leider aufgrund einer USA Reise nicht in das schöne Griechenland fahren kann, möchte ich hier mal ein paar Impressionen aus dem Sommer 06 zeigen.

Ich bin bisher nur stiller Leser in diesem großartigen Forum gewesen, aber das soll sich nun mal langsam ändern. Also her mit der Kritik....:D

Ich hoffe, das ein oder andere Bild gefällt...

Gruß
Jörn

Hallo, Jörn!

die Bilder gefallen mir im Gesamten gut: schöne Farben, interessante Motive. Den Ausschnitt könnte man teilweise noch optimieren, z.B. das Boot komplett zeigen. Bei dem Landschaftsbild mit Meer drauf fehlt ein bisschen Vordergrund.
Am besten gefallen mir das letzte aus Teil 2 und das alte Haus mit Gras im Vordergrund.

Ansonsten sind es vielleicht ein bisschen viele Fotos auf einmal, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll... ;)

Gruß,
Christiane

Hallo Christiane,

danke erstmal für Deine Kommentare. Den Ausschnitt beim Boot anders wählen werde ich nächstes Jahr berücksichtigen ;)
Das mit dem fehlenden Vordergrund war bzw. ist etwas schwer, da dort ne Menge Abfall an der Straße lag und es dort auch leider ziemlich steil bergab geht...aber ich werde versuchen bei neuen Aufnahmen daran zu denken.

Gruß
Jörn

die bilder sind ganz nett....

aber wenn du auf einen hieb gleich so viele unterschiedliche pics zusammen einstellst die sich im spektrum zwischen lanschaft, architektur und stillleben verteilen, müsste man - wenn man dir ehrliche und konstruktive antworten schreiben will - gleich ganze aufsätze verfassen...

daher so`n pauschalurteil (welches sicher dem einen oder anderen bild nicht gerecht wird): ganz nett

mein favorit des ersten eindruckes ist das allerletzte

tip: stell maximal 3 bilder ein, konzentriere dich dabei auf deine favoriten

Hm....okay....vielleicht sind es zuviele Bilder.:rolleyes:
Das sie eigentlich auch nicht alle unter "Landschaft" gehören ist mir auch schon in den Sinn gekommen...

Das nächste Mal wird sortiert...versprochen.:)

Gruß
Jörn

Mir gefallen die Bilder eigentlich ganz gut! :top: Christiane hat ein paar Kleinigkeiten schon angesprochen, aber die Bilder machen auf alle Fälle Lust auf Urlaub! :)

Hm....okay....vielleicht sind es zuviele Bilder.:rolleyes:
Das sie eigentlich auch nicht alle unter "Landschaft" gehören ist mir auch schon in den Sinn gekommen...

Das nächste Mal wird sortiert...versprochen.:)

Gruß
Jörn

Hallo Jörn,
ja das stimmt, es fällt dem Betrachter schwer und braucht auch viel Zeit um eine gerechte Kommentar abzugeben :) und ich finde es echt schade weil dann konkrete Stärken und Schwächen der Bilder werden garnicht oder nicht richtig ausdiskutiert.
Zu den Bildern finde ich auch die sind ganz nett, mein tipp wäre, etwas mehr Zeit für den Bildaufbau lassen, und bei interessante Motive unterschiedliche Perspektive ausprobieren, am bessten gefällt mir das mit den Sitzbänken und das alte Haus.

Oh ja, Griechenland... *seufz* ich spür auch grad ganz groß die Sehnsucht...

Aber heuer geht es bei mir nach Sardinien, wird sicher auch schön.

Zu den Bildern: das Griechenland Gefühl wird gut vermittelt, aber wie schon angesprochen ist die Gestaltung teilweise nicht völlig überzeugend. Versuch mehr auf den Hintergrund und die Ränder der Bilder zu achten, damit die Gesamtwirkung schön harmonisch bleibt, und das Auge nicht durch störende Elemente oder ungünstige Schnitte irritiert wird.

Meine Favoriten hier sind auch aus der zweiten Serie das erste (ohne den Rahmen...) und das letzte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten