• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Pelican Case oder B&W

gdlerner

Themenersteller
Hi
ich möchte meine komplett Ausrüstung (D300,Tokina 12-24,Sigma 28-70,Sigma 70-200,Kenko konverters,Cables,Macbook13"etc)Pelican 1510,1520 oder B&W Typ 50 oder Typ 40 auf Fahrradtour in so eine koffer(Pelican 1510,1520 oder B&W Typ 50 oder Typ 40) transportiert weiss jemand oder alles rein passt?before I order one
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Peli case or B&W

In ein Peli-Case 1510 bekommst Du Deine Ausrüstung locker rein. Habe selbst 7-8 Objektive, einen Body, versch. Blitze und Kleinzeugs drin. Die B&W Koffer sind teilweise etwas höher (61) als die Pelis, aber mich hat der etwas umständliche Verschlussmechanismus gestört.

Aber auf dem Fahrrad möcht ich den 1510 nicht transportieren, viel zu groß und sperrig...

AW: Peli-Case oder B&W

Hi
ich möchte meine komplett Ausrüstung (D300,Tokina 12-24,Sigma 28-70,Sigma 70-200,Kenko konverters,Cables,Macbook13"etc)Pelican 1510,1520 oder B&W Typ 50 oder Typ 40 auf Fahrradtour in so eine koffer(Pelican 1510,1520 oder B&W Typ 50 oder Typ 40) transportiert weiss jemand oder alles rein passt?before I order one
Danke
Ich übersetze das mal:
Ich möchte meine Komplettausrüstung (D300, Tokina 12-24, Sigma 28-70, Sigma 70-200, Kenko-Konverter, Kabel, Macbook 13", etc.) auf eine Fahrradtour in solch einem Koffer (Pelican 1510,1520 oder B&W Typ 50 oder Typ 40) transportieren.
Weiß jemand, ob das alles reinpasst? Bevor ich einen bestelle.

Danke!

Kapege ,thanks for the translation:top:
vielleicht Ortlieb Shuttle bike?

Hi!

Sorry, wenn ich hier reinplatze.

Habe aber ähnliches Problem und suche eine sichere Transportmöglichkeit auf dem Fahrrad/Snowboard.

Hab mir nun unter den ganzen Pelican Nachbauten den B&W 30 rausgesucht. Der 40er wäre mir lieber, aber der passt in keinen normalen Rucksack.
Oder etwa doch? Hat vielleicht einer von euch den 40er im Rucksack?

Noch eine Frage zum 30er: Passt da eine 450D mit angesetztem Objektiv von der Höhe her rein? Laut meinen Messung sollte das gehen, aber der Schaumstoff im Deckel braucht ja auch wieder Platz. Gibt es noch andere Koffer in dieser Größenkategeorie?

Achja, rein sollte passen:
450D
EF 58-135mm
2 Kompaktblitze á la YN460II oder 430exII
eventuell. kleine Linse wie EF-S 18-55mm

Jaki

Habt Ihr Euch schon mal den HPRC 3500 angeschaut. Das ist wenigstens ein Rucksack, perfekt zum radeln und bretteln.
:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten